Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Jurassic World (Universal)
Jurassic World
Dinosaurier-Spektakel
Vor 22 Jahren schuf Steven Spielberg „Jurassic Park“, der weltweit über 18 Millionen Besucher ins Kino lockte. Mit „Jurassic World“ setzt Colin Trevorrow das Franchise fort: Das Luxus- Ressort „Jurassic World“ lockt mit seinen Dinosauriern Besucher aus der ganzen Welt an. Auch Zach (Nick Robinson) und Gray (Ty Simpkins), die Neffen von Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), wollen die Tiere aus der Nähe erleben. Die neueste Attraktion ist ein Indominus Rex, den Genetiker Dr. Henry Wu (BD Wong) im Reagenzglas züchtete. Als der Saurier aus seinem Gehege ausbricht, muss Experte Owen Grady (Chris Pratt) einschreiten, um eine Katastrophe zu verhindern. Regisseur Colin Trevorrow („Der Zeitreisende“) tritt mit „Jurassic World“ erfolgreich Steven Spielbergs Erbe an und inszeniert einen Mix aus Action, Spannung und angedeuteter Evolutionsgeschichte. CGI-animierte Giganten sind actionreich in Szene gesetzt und fügen sich stimmig in die Real-Kulissen ein.

Bild und Ton
„Jurassic World“ präsentiert sich in sehr scharfen Bildern, einer beeindruckenden Detailtiefe und natürlichen Farben. Die ausgewogenen Kontraste lassen in dunklen Szenen schon mal eine leichte Grobkörnigkeit erkennen. Hauttexturen der Dinosaurier kommen plastisch zur Geltung. Der Digital Surround sorgt für einen lebendigen Raum mit dynamischen Effekten. Hubschrauberrundfllüge und die Angriffe der Saurier sind ebenso prägnant wie raschelnde Blätter kurz vor dem Auftauchen der Bestie. Der wuchtige Score fügt sich zusammen mit den klaren Dialogen in die Akustik ein.
Extras
Neben unveröffentlichten Szenen findet man unter den verschiedenen Featuretten einen Blick hinter die Kulissen. Das Kapitel „Dinosaurier“ erläutert im Detail den Bau der Bestien. In „Chris und Colin“ interviewen sich der Regisseur und sein Hauptdarsteller gegenseitig. Am spannendsten fällt jedoch das Hauptfeature „Willkommen in Jurassic World“ aus, wo in knapp 30 Minuten alle wichtigen Informationen über den Ursprung des Franchise zusammengetragen werden.
Fazit
„Jurassic World“ liefert einen unterhaltsamen Neustart des Franchise, mit dem Dinosaurier- und Actionfans auf ihre Kosten kommen.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Jurassic World (Universal)

Jurassic World (Universal)
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




