Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Pacific Rim: Uprising (Universal)
Pacific Rim: Uprising
Zehn Jahre nach den Ereignissen in „Pacific Rim‘‘ ist die Menschheit davon überzeugt, die außerirdischen Riesenmonster namens Kaijus endlich besiegt zu haben. Seit dem letzten Kampf hat es Jake Pentecost (John Boyega), der Sohn von Stacker Pentecost, der Held des Kampfes gegen die Kaiju, an die Randgebiete verschlagen. Mit dem Schwarzhandel von Jaeger-Teilen versucht er, sich über Wasser zu halten. Während seiner Tour trifft er auf die 15-jährige Hackerin Amara (Cailee Spaeny). Als beide vom Pan Pacific Defense Corpse gefangen genommen werden, lässt General Mako Mori (Rinko Kikuchi), Jakes Adoptivschwester, ihm die Wahl: Er geht ins Gefängnis oder kehrt mit Amara als Rekrut ins Jaeger- Programm zurück. Der Friede währt nicht lange, da es unterschiedliche Auffassungen über die Fortsetzung des Jaeger-Programms gibt. Das Training wird gestört, als ein feindlicher Jaeger die Stadt angreift.

Bild und Ton
Der Film spielt größtenteils im hellen Außenbereich und fängt das Geschehen in scharfen und natürlich kolorierten Bildern ein. Die Gesichter der Darsteller werden ebenso scharf eingefangen wie die detailreichen Jaeger. Selbst bei schnellen Kampfszenen verlieren sich Schärfe und Kontrast nicht. Dank Dolby Atmos punktet der Film mit einem gigantischen Sound, der fliegende Raketen, gut platzierte Schläge der Giganten, Schüsse und Explosionen vereint und zugleich Computerstimmen und Dialoge verlustfrei wiedergibt.
Extras
Das Bonusmaterial umfasst 11 Featurettes, die unter anderem auf die Helden im Detail eingehen, die neuen Kadetten vorstellen und die Unterwelt betrachten. Zudem gibt es unveröffentlichte Szenen und einen Filmkommentar
Fazit
„Pacific Rim: Uprising‘‘ überrascht mit einem gigantischen Look und brillantem Sound, verliert sich aber handlungstechnisch in BelanglosigkeitenKategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Pacific Rim: Uprising (Universal)

Pacific Rim: Uprising (Universal)
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




