Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Seventh Son (Universal)
Seventh Son
Basierend auf der englischen Kinder- und Jugendbuchreiche „Spook – Der Schüler des Geisterjägers“ von Joseph Delaney inszeniert Sergey Bodrov einen effektvollen Fantasyfilm: Nichtsahnend, dass er als siebter Sohn eines siebten Sohnes ein sogenannter Spook ist, wächst der junge Tom Ward (Ben Barnes) behütet von seiner Mutter auf. Doch als sich die Mächte der Finsternis vereinen und der geheimnisvolle John Gregory (Jeff Bridges), der letzte Meister in der Kunst der Spooks, vor seiner Tür steht, muss Tom ihn begleiten. Um die Rückkehr der mächtigen Hexe Malkin (Julianne Moore) zu verhindern, die eine Armee übernatürlicher Gestalten um sich schart, muss sich Tom in kürzester Zeit das gesamte Wissen seines Meisters aneignen. Mit bekannten Elementen des Genres durchzogen, offenbart sich dem Zuschauer eine einfache Geschichte, die dank CGI-Effekten von John Dykstra optisch überzeugen kann.

Extras
Die Farbpalette beschränkt sich auf erdige Töne in Braun, Grau und Blau, um die dunklen Elemente der Geschichte sowie die raue Landschaft und die groben Kostüme in Szene zu setzen. Dank der hohen Bildstärke werden Strukturen scharf wiedergeben. Nur im Gegenlicht weichen Ränder minimal auf. Der effektvolle Sound und der dynamische Score wissen auch hintere Kanäle zu nutzen.
Fazit
Das Fantasy-Abenteuer überzeugt mit effektvollem Look und dynamischem Sound, kann jedoch handlungstechnisch nur mäßig unterhalten.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Seventh Son (Universal)

Seventh Son (Universal)
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




