So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Wolf of Wall Street (Universal)
The Wolf of Wall Street
Die wahre Geschichte von Jordan Belfort
Frisch an der Wall Street angekommen, macht Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) die Bekanntschaft mit dem Broker Mark Hanna (Matthew McConaughey). Dieser bringt Belfort als Mentor die Kniffe des Geschäfts bei und verführt ihn zum exzessiven Leben voller Drogen und Prostituierter. Als der Schwarze Montag, der größte Börsenkrach nach dem Zweiten Weltkrieg, Belforts lukrative Karriere beendet, muss er gemeinsam mit seiner Frau Teresa (Cristin Milioti) einen Neustart wagen. In einem kleinen Vorstadt-Börsenhandel verscherbelt er Billig-Aktien, bis ihm die Idee kommt, das Geschäft neu zu definieren. Zusammen mit Donnie Azoff (Jonah Hill) gründet Belford die florierende Firma Stratton Oakmont. Dank des rasanten Firmenaufstiegs fließen die Millionen. Während Belfort zusehends in ausufernden Partys mit Prostituierten und dem Drogenmissbrauch versinkt, kommt ihm FBI-Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) auf die Schliche. Der rapide Absturz des Finanzjongleurs und seiner zweiten Frau Naomi (Margot Robbie) scheint vorprogrammiert. Der Oscar-Regisseur Martin Scorsese hat mit „The Wolf of Wall Street“ ein cineastisches Meisterwerk voller Drogenrausch und Sex-Orgien geschaffen.


Bild und Ton
Die kräftigen Kontraste sorgen für eine gute Bildtiefe. Die Farben sind satt, könnten in einigen Szenen etwas mehr Leuchtkraft aufweisen. Zwischenzeitlich ist ein leichter Mattscheibeneffekt auffällig, der das ansonsten klare und stabile Bild abschwächt. Die Detailstärke ist gut, verliert sich jedoch bei schnellen Bewegungen minimal. Der Ton leistet gute Arbeit, auch wenn keine grandiosen Effekte zu erwarten sind. Die exzessiven Partys sind in einem vollen Raum wiedergegeben und sorgen für das passende Ambiente. Im Großraumbüro wird die Dynamik am Aktienmarkt durch klingelnde Telefone und durcheinander rufende Personen authentisch wiedergegeben. Die erklärende Stimme aus dem Off ist voluminös und kräftig. Die Dialoge passen sich verständlich dem jeweiligen Raum an.
Extras
Das Bonusmaterial ist abwechslungsreich und interessant. Darsteller und Filmemacher kommen in den verschiedenen Features mit deutschem Untertitel mehrfach zu Wort und erläutern ausführlich den Hintergrund der Geschichte. Einblicke in die Produktion liefert das Gespräch mit DiCaprio, Hill und Scorsese am Roundtable.
Fazit
Martin Scorsese liefert ein meisterhaft überspitztes Biopic ab, das spannend, hemmungslos und dramatisch zugleich inszeniert ist. Mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle kostet der Film auch den satirischen Blickwinkel vollends aus.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: The Wolf of Wall Street (Universal)

The Wolf of Wall Street (Universal)
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




