Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Snowden (Universum)


Snowden

Blu-ray Film Snowden (Universum) im Test, Bild 1
14273

2013 ging die Geschichte von Edward Snowden, dem ehemaligen Agenten der US-amerikanischen Geheimdienste, um die Welt, nachdem er brisantes Material der CIA, NSA und DIA veröffentlicht hatte. Filmemacher Oliver Stone bebildert diese unglaubliche Geschichte als Mix aus biografischem Drama und packendem Thriller: Über Jahre hinweg hat Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) als Programmierer und Berater für IT-Sicherheit seinen Job bei der NSA immer gewissenhaft ausgeführt. Im Jahr 2013 räumt er stillschweigend seinen Arbeitsplatz, fliegt nach Hongkong und verschanzt sich in einem Hotelzimmer. Dort vertraut er sein Wissen über die Überwachungsprogramme der US-Regierung den Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo) an. Snowden wird durch die Veröffentlichung seines Wissens und der Verbreitung gesammelten Daten zum Staatsfeind.

Blu-ray Film Snowden (Universum) im Test, Bild 2
Biografische Fakten und frei erfundene Details vereinen sich zu einer spannenden Geschichte über den bekanntesten Whistleblower des 21. Jahrhunderts, der stark von  Joseph Gordon-Levitt verkörpert wird. Durch seine Augen nimmt der Zuschauer die Geheimdienste mit anderen Augen war und lernt, das System zu überdenken.

Bild und Ton


Die Außenaufnahmen überzeugen mit Klarheit, während die Szenen im Inneren gelegentlich etwas körnig ausfallen. Auch die Dokumentaraufnahmen grenzen sich bewusst mit farbarmen, griesligen Bildern ab. Die Dialoge stehen im Fokus. Nur gelegentliche Hintergrundgeräusche oder das Klingeln eines Telefons fallen angenehm auf.

Fazit

Oliver Stone setzt die Geschichte von Edward Snowden als packenden Thriller um, der einen Blick hinter die Kulissen der amerikanischen Geheimdienste wirft.
Ganze Bewertung anzeigen

Blu-Ray Film

Snowden (Universum)

4.0 von 5 Sternen

08/2017 - Sandy Kolbuch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 22.08.2017, 11:54 Uhr
350_15366_1
Topthema: Norddeutsche HiFi–Tage 2022
Norddeutsche_HiFi–Tage_2022_1659944007.jpg
Anzeige
Norddeutsche HiFi-Tage am 20. und 21.08.22 im Privathotel Lindtner, Hamburg.

Es wird allerhöchste Zeit! Nach dem pandemiebedingten Ausfall im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres starten die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 mit sommerlichem Elan im August durch.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann