Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney)
Star Wars – Die letzten Jedi
Erwachen der Macht“ (Episode VII) eine neue Ära der Saga begonnen hat, setzt nun Regisseur Rian Johnson das Francise als bombastisches Weltraumabenteuer fort: Unter der Leitung von Anführer Snoke (Andy Serkis) machen die Schergen der Ersten Ordnung Jagd auf die Flüchtigen um Generalin Leia Organa (Carrie Fisher). Durch den beherzten Einsatz von Raumpilot Poe Dameron (Oscar Isaac) finden die Rebellen Zuflucht im Hyperraum. In der Zwischenzeit wurde der letzte Jedi-Meister Luke Skywalker (Mark Hamill) von Rey (Daisy Ridley) auf dem Inselplaneten Ahch-To lokalisiert. Sie erhofft sich eine Ausbildung, doch Luke verweigert ihr seine Hilfe. Da gelingt es Ray, eine telepathische Verbindung mit Lukes Neffen Kylo Ren alias Ben Solo (Adam Driver) aufzubauen. Als sie mit aller Kraft versucht, ihn von der Dunklen Seite der Macht fernzuhalten, stößt sie auf ein Geheimnis in der Vergangenheit, in das auch Luke involviert zu sein scheint.


Bild und Ton
Das neue Kapitel der Saga präsentiert sich erwartungsgemäß in einer brillanten Optik. Jedes einzelne Bild zeugt von hoher Schärfe und enormer Tiefe. Nun in seltenen Fällen fallen die Gesichter minimal weich aus. Auch akustisch liefert Disney mit der Blu-ray mit der deutschen Spur in Dolby Digital Plus einen bemerkenswerten Sound ins Heimkino. Mit knalligen Effekten wird für Atmosphäre gesorgt, die man von dem Franchise gewöhnt ist. So kommen die Schüsse der Laserwaffen ebenso prägnant zur Geltung wie die typischen Geräusche der TIE-Fighter, die über den Bildschirm schießen.
Extras
Das Bonusmaterial enthält 14 entfernte Szenen, die dank des Audiokommentars interessante Details für den Fan enthalten. Spannend fallen die Szenen-Analysen aus, die mehr als 30 Minuten Laufzeit einnehmen und neben Storyboards und finalen Aufnahmen auch noch kurze Interviewsequenzen bereithalten. Zudem gibt es ein interessantes Feature über die Jedi-Kraft. Das wirkliche Highlight ist jedoch das über 90-minütige Feature „Der Regisseur und der Jedi“. In diesem Kapitel werden ausführlich die einzelnen Schritte der Produktion von Johnson selbst erläutert. Von der Besetzung über die Auswahl der richtigen Kameraeinstellungen bis hin zu fertigen Sets wird hier alles vereint, was spannend sein könnte.
Fazit
Trotz einiger Längen ist „Star Wars – Die letzten Jedi“ ein gelungener Mittelteil der neuen Trilogie, der dank der Rückkehr von Mark Hamills als Luke Skywalker bei den Fans punkten kann.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney)

Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney)
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




