Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Lego Batman Movie (Warner Bros.)


The Lego Batman Movie

Blu-ray Film The Lego Batman Movie (Warner Bros.) im Test, Bild 1
14523

Weltweit erfreuen sich Jung und Alt an den bunten Legosteinen, die zum Spielen anregen. Bereits  2014 sorgten Phil Lord und Chris Miller mit „The Lego Movie“ für humorvolle Unterhaltung. Warner Bros. beschert den Fans mit „The Lego Batman Movie“ einen ebenfalls gigantisches Meisterwerk der Inspiration, in den die DC-Helden und Bösewichte ihren großen Auftritt feiern: Da der Joker ist mit seinem Gefolge nach Gotham City heimgekehrt ist, um die Herrschaft der Stadt zu übernehmen, stellt sich Batman den Bösewichten in den Weg. In letzter Sekunde kann er den Plan des Jokers vereiteln. Doch bereits nach kurzer Zeit plant dieser seinen nächsten Coup. Zur gleichen Zeit tritt Commissioner Gordon in den Ruhestand und übergibt seinen Posten des Polizeichefs an seine Tochter Barbara. Diese will als erste Amtshandlung Batman in den Dienst der Polizei stellen. Überfordert mit der neuen Situation adoptiert Bruce Wayne alias Batman versehentlich den Waisenjungen Dick.

Blu-ray Film The Lego Batman Movie (Warner Bros.) im Test, Bild 2
Als der Joker mit einer Allianz Superschurken zurückkehrt, um seinen Erzfeind das Fürchten zu lehren, kann sich Batman auf die Hilfe seines Adoptivsohnes verlassen. Die Handlung des Animationsfilms orientiert sich an den bekannten Batman-Comics, bleibt aber einfach gestrickt. Regisseur Chris McKay etabliert den Comichelden Bruce Wayne alias Batman als einsamen und mürrischen Milliardär, der gemeinsam mit seinem treuer Butler Alfred die Stadt beschützt. Die Bindungsunfähigkeit des Helden dient als Ausgangslage für die versehentliche Adoption des Waisenjungen, der schnell zum tatkräftigen Partner der Fledermaus herangezogen wird. Auf der Gegenseite wartet bereits der Joker, der wie im Blockbuster „Suicide Squat“, eine Allianz Superschurken um sich vereint hat. Doch auch Batman und Dick bekommen mit Barbara Gordon als Batgirl und den Justice League Unterstützung im Kampf gegen das Böse. Die Story aus der Feder von Seth Grahame-Smith und seinen Mitautoren ist durch seine vielen Wendungen und Gags mehr als gelungen. Mit viel Liebe zum Detail haben die Macher von „The Lego Movie“ erneut eine komplette aus Legosteinen bestehende Welt erschaffen, in der nichts dem Zufall überlassen wurde. Jedes noch so kleine Detail stammt aus der Produktionslinie des Spielwarenherstellers und regt dadurch sofort die Spiellust des Zuschauers an.

Bild und Ton


Die leuchtenden Spielsteine heben sich von den düsteren Kulissen ab, die selbst in 2D mit einer unglaublichen Plastizität überzeugen. Explodierende Gebäude, knallende Schüsse oder herabfallende Gegenstände zeugen von einer perfekten Detailwiedergabe. Großporige Oberflächenstrukturen verleihen den animierten Legosteinen und -figuren einen naturalistischen Look, den man von den zugrundeliegenden Spielwaren kennt und der in der 3D-Version noch plastischer in den Vordergrund rückt. Lediglich die überschwappenden Wassermassen bestehen nicht aus Spielsteinen. Der Kampf zwischen den Helden und Superschurken ist laut und lebendig. Jeder Tritt und jeder Schlag ist laut hervorgehoben. Motorengeräusche und Fluglärm nebeln die Handlung ein, die abwechslungsreiche Effekte miteinschließt.

Extras


Vier animierte Kurzvideos sowie ein Ninjago-Kurzfilm sorgen für weitere Unterhaltung. Der Blick hinter die Kulissen ist für alle Jene interessant, die sich für die Entstehung eines Lego-Films begeistern können. Darsteller Will Arnett, der Batman seine Stimme zeigt, liefert Einblicke in die Synchronarbeit. Das Bonusmaterial wird mit weiteren Einblicke in die Produktion, einen kurzen Making-of sowie nicht verwendeten Filmen abgerundet.

Fazit

„The Lego Batman Movie“ ein sehr unterhaltsamer Film für junge und alte Lego-Freunde, Comicfans und Superheldenliebhaber.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: The Lego Batman Movie (Warner Bros.)

Ganze Bewertung anzeigen


9/2017
5.0 von 5 Sternen

The Lego Batman Movie (Warner Bros.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 21.09.2017, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH