
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.)
The Lego Movie 2 - Animation, Lego-Abenteuer

Nachdem Phil Lord und Chris Miller 2014 mit „The Lego Movie‘‘ die Herzen der Steinefans höherschlagen ließen, setzt Mike Mitchell die Geschichte der Bauarbeiter- Minifigur Emmet und seiner Freunde fort. Fünf Jahre sind vergangen und in dieser Zeit wurde die Steinstadt immer wieder von Außerirdischen angegriffen und zerstört. In der Apokalypstadt haben sich Emmet und seine Freunde ein wenig Frieden bewahrt. Doch dann tauchen erneut die Angreifer auf und entführen Lucy, Batman, Eisenbart, Benny und Einhorn-Kitty und bringen sie in eine neue und unbekannte Welt. Emmet macht sich auf die Suche nach ihnen und stößt dabei auf Rex. Währenddessen machen seine Freunde die Bekanntschaft mit Königin Wasimma Si-Willi, die sie in ihrem Reich willkommen heißt. Um den Untergang der Lego- Welten bzw. die Aufbewahrung der Steine in der „Box des Vergessens‘‘ zu verhindern, will die Königin Batman heiraten und so die Reiche miteinander vereinen.

Bild und Ton
Während die Rückblenden auf den ersten Film weich umrissen sind, präsentieren sich die übrigen Szenen in der realen Welt mit scharfen Bildern. Das animierte Lego-Abenteuer ist glasklar und erfreut sich brillanter Schärfe. Jede Figur und jeder Stein, der meist mit einer Elementnummer bezeichnet wird, ist detailgenau in Szene gesetzt. Kleine Macken und Unebenheiten fallen so genau ins Auge. Während die Apokalypstadt durch erdige Farben dominiert wird, ist das Reich von Königin Wasimma Si-Willi in Rosatönen gehalten. Die Farbbrillanz kommt dadurch bestens zum Tragen. Der deutsche Ton in DTS-HD-MA zaubert einen sehr lebendigen Raum, der von musikalischen Momenten über klare Dialoge bis hin zu actionreichen Kampfszenen stets kraftvoll durchs Heimkino klingt. Die Momente im Weltall präsentieren sich dynamisch, kommen aber in der englischen Dolby-Atmos- Version noch lebendiger rüber. Besonders einstürzende Bauten und Geschosse machen sich wuchtig bemerkbar. Raumschiffe und Explosionen kommen ebenso lebendig durch die Lautsprecher, wie man es normalerweise nur von einem Actionfilm gewöhnt ist.
Extras
Als Extra enthält die Blu-ray zehn entfernte Szenen sowie Outtakes. Im Feature „Lego in Einzelteilen‘‘ kommen unter anderem die Sprecher Chris Pratt und Elizabeth Banks zu Wort, die Details ihrer Rolle verraten und einen Rückblick auf das erste Abenteuer bescheren. Neben dem Audiokommentar finden sich auch unter den Promomaterialien interessante Einblicke. Zudem kann man sich mit dem Kurzfilm „Emmets Weihnachts party‘‘ bereits jetzt auf das nächste Weihnachtsfest einstimmen.
Fazit
Unterhaltsames und farbenfrohes Franchise, basierend auf den Spielwelten des Konzerns, die nach dem Film einen Kauf der Figuren nahezu voraussetztKategorie: Blu-Ray Film
Produkt: The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.)

The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.)

Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In einer Zeit, in der alles teurer wird und schon einfache Basisgeräte häufig vierstellig bepreist sind, kommen einem die Produkte von Block Audio wohltuend bodenständig vor.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen