So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Wonder Woman (Warner Bros.,)
Wonder Woman - Eine Heldin wird geboren.
Nachdem den Helden Batman und Superman mehrere Filme gewidmet wurden, entschied sich das Studio 2016 dazu, beide Superhelden in dem Film „Batman v Superman: Dawn of Justice“ zu vereinen. In jenem Film übernahm auch Gal Gadot erstmals die Rolle von Wonder Woman, die nun im gleichnamigen Film ihre Geschichte erzählt: Als Kind wächst Diana, die Tochter der Königin Hippolyta (Connie Nielsen), unter den Amazonen auf der paradiesischen Insel Themyscira auf. Schon früh interessiert sie sich für den Kampf, der den Menschen von Kriegsgott Ares auferlegt wurde. Die Jahre vergehen und Diana (Gal Gadot) wächst zu einer Kriegerin heran, die eine harte Ausbildung absolviert. Eines Tages stürzt ein Flugzeug vor der Insel ab. Diana rettet dem amerikanischen Piloten Steve Trevor (Chris Pine) das Leben, der aus dem Jahr 1918 kommt und ihr von einem schrecklichen Krieg berichtet. Der deutsche General Ludendorff (Danny Huston) und seine Chemikerin Dr. Maru (Elena Anaya), genannt Dr. Poison, sind im Besitz eines neuartigen Giftgases, mit dem sie Tausende von Soldaten töten wollen.



Bild und TonDie Realszenen sowie die CGI-animierten Momente präsentieren sich in einer unglaublichen Klarheit. Während die paradiesische Insel mit ihrer farbenfrohen Flora und dem kristallklaren Meer überzeugt, gestalten sich die Kriegsszenen düster und karg. Uniformen, Waffen und zerstörte Gebäude sind scharf und detailliert eingefangen. Gesichter offenbaren in Großaufnahmen Kummer und Furcht. Artefakte sucht man vergebens. Auch akustisch liefert die Blu-ray hohe Qualität. Die Dolby-Atmos-Tonspur gibt jeden einzelnen Schwertkampf mit brillantem Sound wieder und versetzt den Zuschauer mitten ins Kriegsgeschehen. Schüsse und Explosionen ergießen sich im gesamten Heimkino, in dem bereits zuvor die Propellermaschine mit sattem Sound ins Meer gestürzt ist. Die Musik tut ihr Übriges, um den lebendigen Sound zusätzlich aufzufangen.
ExtrasDas über zwei Stunden lange Bonusmaterial widmet sich in mehreren Kapiteln ausführlich der Entstehung von Wonder Woman. Von den zugrundeliegenden Comics ausgehend, kommentiert Gal Gadot die Einfühlung in ihre Rolle. Die Visionen der Regisseurin bezüglich der Insel, der Amazonen, der Kämpfe sowie Vergangenheit und Gegenwart werden kurz erläutert. Spannend inszeniert ist die Entstehung des Kriegsbildes, das im Filmfinale eine wichtige Rolle spielt. Darüber hinaus gibt es noch verpatzte und erweiterte Szenen, einen kurzen Epilog sowie einen Blick hinter die Kulissen.
Fazit
„Wonder Woman“ ist ein gelungener Mix aus Abenteuerfilm, Kriegsdrama, Fantasy und rasanter Action, der sowohl eingefleischte Comic-Fans begeistert als auch für Neueinsteiger gelungene Unterhaltung liefert.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Wonder Woman (Warner Bros.,)
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



