Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Godzilla (Warner)
Godzilla
Der Kampf der Giganten
60 Jahre nach Ishiro Hondas legendärem Monsterfilm „Godzilla“ feierte die Bestie in dem gleichnamigen Reboot von Gareth Edwards („Monsters“) ihre Wiedererweckung. Der Film reißt viele Handlungsstränge an, kann dieser aber nicht bis zum Ende fortführen. Die menschlichen Schicksale geraten schnell in Vergessenheit, nachdem Godzilla erstmals erschienen ist. Der erfolglose Versuch der Menschen, die Natur mithilfe der Technik zu besiegen, gibt Anlass zum Nachdenken. Im Fokus steht jedoch alleine der Kampf zwischen dem Giganten und seinem Gegner, der eine Schneise der Verwüstung nach sich zieht. Während Godzilla nach originalgetreuem Design und mit technischer Raffinesse beeindruckend gestaltet ist, fällt der Gegner weniger spektakulär aus. Der 3D-Effekt verleiht dem Ganzen etwas mehr Tiefe, bringt dem Film aber keine zusätzlichen Pluspunkte ein.

Bild und Ton
Das Bild fällt insgesamt etwas dunkel aus, wodurch die Farben nicht leuchtend zum Vorschein kommen. Die Kamera erbebt mitsamt der Erde, wodurch der klare Transfer abgeschwächt wird. Die Kontraste leisten gute Arbeit, nur bei einfallendem Licht lässt sich eine leichte Transparenz bei den Schwarzwerten erkennen. Die Bildstärke hebt die Details sauber und scharf hervor. Besonders die Hautoberfläche von Godzilla kommt dadurch präzise zum Vorschein. Der Ton ist extrem wuchtig angelegt. Atomexplosionen, Erdbeben und das Erwachen der Monster rütteln den Zuschauer wach. Das Geschrei des Urmonsters sorgt für Gänsehaut.
Extras
Die Blu-ray enthält umfangreiches Bonusmaterial. In dem Kapitel „Monarch: Declassified“ werden die Urgiganten klassifiziert. Das Ganze wird mit fiktivem Archivmaterial untermalt. Die Featurettes in dem Kapitel „The Legendary Godzilla“ widmen sich der Titelfigur und ihrer Entstehung. Ein zusätzlicher Blick hinter die Kulissen liefert spannende Informationen rund um die Produktion.
Fazit
Technisch versiertes Monsterspektakel mit gelungener Optik.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



