Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Heat (Warner)
Heat
Erstmals auf Blu-ray und dann direkt in der schicken Premium Edition mit fettem Booklet: Der 1995er-Actionklassiker „Heat“ fehlte noch in der Sammlung hochauflösender Wunschfilme. Hier gibt er sich zwar recht defektfrei und in Nahaufnahmen scharf sowie gut kontrastiert, doch in der Tiefe fehlt ihm einfach die Auflösung, die eine Neuabtastung mit sich brächte. Der englische DD-True-HD-Sound klingt besser aufgelöst und ist lauter, die deutsche DD-Variante liefert mehr Bass. Schön, dass die umfangreichen Extras auf die BD gefunden haben.
Fazit
Moderner, epischer Actionklassiker auf guter Blu-ray.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




