Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: The Revenant – Der Rückkehrer (20th Century Fox)


The Revenant – Der Rückkehrer

12810

Basierend auf dem Roman „The Revenant – Der Rückkehrer“ von Michael Punke, inszeniert Alejandro González Iñárritu einen packenden Überlebensthriller: In den 1820ern nimmt Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) an einer von Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson) angeführten Expedition durch die USA teil. Am Missouri River kommt es zum Angriff eines Grizzlys, der Glass fast das Leben kostet. Seine Weggefährten John Fitzgerald (Tom Hardy) und Jim Bridger (Will Poulter) überlassen den Verwundeten seinem Schicksal und machen sich mit seiner Ausrüstung auf den Rückweg. Glass überlebt und schwört seinen Begleitern Rache. Die an Originalschauplätzen gedrehten Szenen von Kameramann Emmanuel Lubezki vermitteln dem Zuschauer ein Gefühl für die raue Wildnis, in der Glass ums Überleben kämpft. Ebenso nah fängt die Kamera den am Computer entstandenen Angriff des Grizzlys ein, was den Zuschauer in Angst versetzt. Leonardo DiCaprio spielt meisterhaft („Wolf of Wall Street“).  Fast ohne Dialog kämpft er sich durch die Wildnis, wodurch er selbst zum Tier wird, das den authentisch wiedergegebenen Witterungen ausgesetzt ist. Aber auch Will Poulter („Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“) und Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“) wissen ihre Rollen ins rechte Licht zu rücken.

Bild und Ton


Der glasklare Transfer liefert Details in gestochener Schärfe. Die Kamera ist so dicht an den Figuren, dass ihr Atem die Linse beschlagen lässt. Die von den Witterungsverhältnissen gegerbte Haut der Hauptfigur lässt jede einzelne Hautfalte zum Highlight werden. Auch der fein strukturierte Waldboden, die morschen Baumstämme und die Tierfelle sind exakt wiedergegeben. Der Angriff der Indianer wird zu einer lebendigen Schlacht mit wuchtigen Gewehrschüssen und fliegenden Pfeilen. Der Angriff des Bären zeichnet sich durch wütendes Knurren und Hiebe der messerscharfen Krallen aus. Sturm, Regen und fließende Gewässer sorgen für natürliche Atmo.

Extras


Eine 44-minütige Dokumentation fasst die Geschichte des Films zusammen, liefert Dreheinblicke und lässt Regisseur und Schauspieler zu Wort kommen.

Fazit

Visuell beeindruckender Survival-Thriller mit einem grandiosen Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle des unerschrockenen Abenteurers.
Ganze Bewertung anzeigen
The Revenant – Der Rückkehrer (20th Century Fox)

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 25.10.2016, 12:02 Uhr
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
Die_neue_Android-Klasse_1606811525.jpg
BenQ W2700i

Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH