Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox)


X-Men: Apocalypse 3D

13677

Im Jahr 1983 wird der unsterbliche Apocalypse (Oscar Isaac) aus seiner langjährigen Gefangenschaft befreit. Um die Menschheit zu zerstören, macht er sich auf die Suche nach Mutanten. Storm (Alexandra Shipp), Pyslocke (Olivia Munn) und Angel (Ben Hardy) schließen sich ihm an. Als sich auch Erik alias Magneto (Michael Fassbender) auf die böse Seite ziehen lässt, liegt es an Professor Xavier (James McAvoy), das Weltende aufzuhalten. Die Action und der Look sind bombastischer als bei dem Vorfilm. Bryan Singer hat die Vielzahl von Mutanten auf das schier Unendliche gesteigert, wodurch das Franchise noch farbenfroher und komplexer wird. Die ungewöhnlichen Begabungen der Mutanten bilden erneut den Kern der Geschichte, die im Jahr 3600 vor Christus im alten Ägypten beginnt und sich bis in die 1980er Jahre erstreckt. Mit beeindruckenden Effekten gipfelt sich die Handlung in einem Krieg zwischen den Mutanten, die noch immer von den Menschen abgelehnt und verfolgt werden.  

Bild und Ton 


Die leuchtend kolorierten und sehr kontrastreichen Bilder zeichnen Details sauber und scharf ab. Grobe Oberflächenstrukturen, Maserungen an den Kostümen oder in den Gesichtern lassen sich bestens erkennen. Angels Flügel überzeugen mit versenkten Federn ebenso wie Mystiques Schuppen. Der 3D-Effekt hebt die rasanten Kämpfe der Mutanten sowie die weitläufigen Außenaufnahmen plastisch hervor. Die Kampfszenen strotzen vor Effekten, die sich wuchtig im Raum verteilen. Auch den Mutanten-Fähigkeiten sind effektvolle Untermalungen geschuldet. Lediglich die deutsche Synchronisation bleibt, was die Kraft und Lautstärke anbelangt, hinter ihren Möglichkeiten und somit auch hinter der Originalspur.

Fazit

„X-Men: Apocalypse“ ist der vierte „X-Men“-Film von Bryan Singer, der bombastische CGI-Animation mit real gefilmten Szenen zu einem Feuerwerk an Effekten verschmelzen lässt.
Ganze Bewertung anzeigen
X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox)

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 11.05.2017, 11:54 Uhr
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Micro-Power_1601623985.jpg
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD

Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)