Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox)


X-Men: Apocalypse 3D

Blu-ray Film X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox) im Test, Bild 1
13677

Im Jahr 1983 wird der unsterbliche Apocalypse (Oscar Isaac) aus seiner langjährigen Gefangenschaft befreit. Um die Menschheit zu zerstören, macht er sich auf die Suche nach Mutanten. Storm (Alexandra Shipp), Pyslocke (Olivia Munn) und Angel (Ben Hardy) schließen sich ihm an. Als sich auch Erik alias Magneto (Michael Fassbender) auf die böse Seite ziehen lässt, liegt es an Professor Xavier (James McAvoy), das Weltende aufzuhalten. Die Action und der Look sind bombastischer als bei dem Vorfilm. Bryan Singer hat die Vielzahl von Mutanten auf das schier Unendliche gesteigert, wodurch das Franchise noch farbenfroher und komplexer wird. Die ungewöhnlichen Begabungen der Mutanten bilden erneut den Kern der Geschichte, die im Jahr 3600 vor Christus im alten Ägypten beginnt und sich bis in die 1980er Jahre erstreckt. Mit beeindruckenden Effekten gipfelt sich die Handlung in einem Krieg zwischen den Mutanten, die noch immer von den Menschen abgelehnt und verfolgt werden.  

Bild und Ton 


Die leuchtend kolorierten und sehr kontrastreichen Bilder zeichnen Details sauber und scharf ab. Grobe Oberflächenstrukturen, Maserungen an den Kostümen oder in den Gesichtern lassen sich bestens erkennen.

Blu-ray Film X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox) im Test, Bild 2
Angels Flügel überzeugen mit versenkten Federn ebenso wie Mystiques Schuppen. Der 3D-Effekt hebt die rasanten Kämpfe der Mutanten sowie die weitläufigen Außenaufnahmen plastisch hervor. Die Kampfszenen strotzen vor Effekten, die sich wuchtig im Raum verteilen. Auch den Mutanten-Fähigkeiten sind effektvolle Untermalungen geschuldet. Lediglich die deutsche Synchronisation bleibt, was die Kraft und Lautstärke anbelangt, hinter ihren Möglichkeiten und somit auch hinter der Originalspur.

Fazit

„X-Men: Apocalypse“ ist der vierte „X-Men“-Film von Bryan Singer, der bombastische CGI-Animation mit real gefilmten Szenen zu einem Feuerwerk an Effekten verschmelzen lässt.
Ganze Bewertung anzeigen

Blu-Ray Film

X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox)

5.0 von 5 Sternen

05/2017 - Sandy Kolbuch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 11.05.2017, 11:54 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann