Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Finsterworld (Alamode)
Finsterworld
Schüler Dominik (Leonard Schleicher) lebt in einem Deutschland, wo immer die Sonne scheint, jeder Mensch gute Laune hat und die Polizisten ungehemmt Eisbärkostüme tragen. Auch Fußpfleger Claude (Michael Maertens) lebt in dieser scheinbar surrealen Welt, wo er aus der Hornhaut seiner Kunden Plätzchen backt. Bis auf wenige milchige Szenen ist der Transfer gleichbleibend klar. Die Farben sind insgesamt etwas kraftlos und blass, was sich auch beim schwachen Kontrast bemerkbar macht. Die Details im Fokus sind scharf, während der unmittelbare Hintergrund an Schärfe verliert. Die Handlungen der Figuren sind akustisch untermalt, Effekte kommen hingegen kaum zur Geltung. Der Fokus liegt auf den doppeldeutigen Dialogen, die gut verständlich sind, auch wenn die Stimmen zwischenzeitlich etwas dünn erscheinen.
Fazit
Satire über die deutsche Gesellschaft, die an manchen Punkten irritiert.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Finsterworld (Alamode)

Finsterworld (Alamode)
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



