Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Elliot, der Drache (Disney)


Elliot, der Drache

13913

1977 erschien der Disney-Klassiker „Elliot, das Schmunzelmonster“. In dem Film ging es um einen Waisenjungen, der sich mit einem Drachen anfreundete. Der Film begeisterte damals durch seinen Mix aus Real- und Zeichentrickfilm. Das Remake „Elliot, der Drache“ lässt die Freundschaft zwischen Pete und seinem gigantischen Freund im neuen Look wieder aufleben. Regisseur David Lowery verleiht der Geschichte einen modernen Touch: Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) erzählt den Kindern aus der Nachbarschaft Geschichten über einen Drachen, der in den Wäldern lebt. Seine Tochter Grace, die als Försterin täglich durch den Wald streift, glaubt den Geschichten nicht. Doch dann trifft sie den zehnjährigen Pete (Oakes Fegley), der nach dem Unfalltod seiner Eltern von dem grünen Drachen namens Elliot aufgezogen wurde. Grace macht sich zusammen mit dem Jungen, ihrem Vater und der elfjährigen Natalie (Oona Laurence) auf den Weg in die Wildnis, um das Geheimnis um Petes Herkunft und das seines Drachens zu lüften.

Bild und Ton


Die natürlichen Bilder fangen die Natur scharf und atmosphärisch ein. Im Schutz des Waldes ist der leuchtend grüne Drache zunächst gut getarnt. Sobald die Kamera ihn einfängt, kommt jedes einzelne Fellhaar zum Vorschein. Ebenso klar werden die groben Steine der Höhle, der feuchte Waldboden und die mit Moos bewachsenen Bäume präsentiert. Der Wald liefert eine sehr ruhige Atmosphäre, während die Szenen in der Stadt lebendiger und dynamischer erscheinen. Die Gefangennahme des Drachen wird von einknickenden Bäumen, kollidierenden Fahrzeugen und hervorbrechenden Feuerspuken untermalt.

Fazit

Eine sehr emotionale Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, die zu Tränen rührt und mit ihrem Look begeistert.
Ganze Bewertung anzeigen
Elliot, der Drache (Disney)

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 23.06.2017, 12:03 Uhr
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Reich_beschenkt_1620031044.jpg
Mundorf MA 30 Final Edition

Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann