TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Elliot, der Drache (Disney)
Elliot, der Drache
1977 erschien der Disney-Klassiker „Elliot, das Schmunzelmonster“. In dem Film ging es um einen Waisenjungen, der sich mit einem Drachen anfreundete. Der Film begeisterte damals durch seinen Mix aus Real- und Zeichentrickfilm. Das Remake „Elliot, der Drache“ lässt die Freundschaft zwischen Pete und seinem gigantischen Freund im neuen Look wieder aufleben. Regisseur David Lowery verleiht der Geschichte einen modernen Touch: Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) erzählt den Kindern aus der Nachbarschaft Geschichten über einen Drachen, der in den Wäldern lebt. Seine Tochter Grace, die als Försterin täglich durch den Wald streift, glaubt den Geschichten nicht. Doch dann trifft sie den zehnjährigen Pete (Oakes Fegley), der nach dem Unfalltod seiner Eltern von dem grünen Drachen namens Elliot aufgezogen wurde. Grace macht sich zusammen mit dem Jungen, ihrem Vater und der elfjährigen Natalie (Oona Laurence) auf den Weg in die Wildnis, um das Geheimnis um Petes Herkunft und das seines Drachens zu lüften.
Bild und Ton
Die natürlichen Bilder fangen die Natur scharf und atmosphärisch ein. Im Schutz des Waldes ist der leuchtend grüne Drache zunächst gut getarnt.

Fazit
Eine sehr emotionale Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, die zu Tränen rührt und mit ihrem Look begeistert.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Elliot, der Drache (Disney)

Elliot, der Drache (Disney)
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




