Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Megamind (Paramount)


Megamind

4003

Megamind ist der größte Schurke, den Metro City je gesehen hat, und er wird nur vom beliebten Superhelden Metroman in Schach gehalten. Eines Tages jedoch hat Megamind Metroman besiegt und freut sich ein Loch in den Bauch – dies allerdings nur für kurze Zeit, denn jeder Superschurke braucht auch seinen Gegenspieler, und ohne wird es schnell langweilig. Kurzerhand erschafft sich Megamind seinen eigenen Kontrahenten, der schnell übermächtig wird … Im Fahrwasser von „Ich, einfach unverbesserlich“ konnte Megamind nicht das erhoffte Kinopublikum erreichen. Letztlich fehlt dem Film auch etwas Boshaftigkeit, und das Mitfiebern mit den Personen fällt etwas schwerer. Skurrile Einfälle und hohes Tempo trösten darüber aber hinweg. Perfekt kontrastiertes, plastisches Bild mit hoher Detaildichte und guter Schärfe und dazu ein effektvoller und lebhafter Ton machen die Blu-ray zum technischen Highlight. Auch Anzahl und Qualität der Extras überzeugen.

Fazit

Unterhaltsamer Animationsfilm, der nicht ganz die Qualität großer Vorbilder erreicht.
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Ganze Bewertung anzeigen
Megamind (Paramount)

5.0 von 5 Sternen

-