Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Transformers: Ära des Untergangs (Paramount)


Transformers: Ära des Untergangs

Blu-ray Film Transformers: Ära des Untergangs (Paramount) im Test, Bild 1
10707

Vor fünf Jahren wurde Chicago durch den Krieg zwischen Decepticons und Autobots bis auf seine Grundmauern zerstört. Seither ist die friedliche Übereinkunft zwischen den Menschen und den Autobots zerrüttet. Die letzen Überlebenden suchen Zuflucht in den Ruinen der Stadt. Die CIA arbeitet derweilen an einem Programm, um mithilfe der außerirdischen Genetik hoch entwickelte Transformers zu kreieren, die Autobots aufspüren und vernichten sollen. In diesen harten Zeiten versucht Techniker Cade Yeager (Mark Wahlberg) sich und seine Tochter Tessa (Nicola Peltz) mit seinen Erfindungen über Wasser zu halten. Dabei stößt er zufällig auf Optimus Prime, der die Vernichtung seiner Rasse stoppen will. Michael Bay setzt sein Franchise mit einem bombastischen Action-Spektakel fort. Optisch überzeugend, verliert sich die Handlung in nicht zu verleugnenden Längen.

Blu-ray Film Transformers: Ära des Untergangs (Paramount) im Test, Bild 2
Durch ausufernde Dialogszenen geraten die Actionmomente immer wieder ins Stoppen. Mark Wahlberg („Ted“) gefällt als Held wider Willen und liefert somit einen gelungenen Ersatz für den einstigen Hauptdarsteller Shia LaBeouf.

Bild und Ton


Die plastischen Bilder sind kontrastreich und satt koloriert. Die Details sind scharfkantig und sehr deutlich wiedergegeben. Der Sound der Originalspur ist sehr dynamisch gemischt und lässt einen lebendigen Hintergrund vernehmen. Wuchtige Effekte präsentieren die Autobots und heben ihre Verwandlungen kraftvoll hervor. Phänomenal wird der Sound mit einer Dolby- Atmos-Anlage: Transformers ist der erste Film, der das neue 3D-Surroundformat unterstützt. Leider nur in englischer Sprache, die deutsche Version schwächelt dagegen.

Extras


Das Bonusmaterial liefert Einblicke in die verschiedenen Abschnitte der Produktion. Regisseur Michael Bay erläutert die Hintergründe des Films. Die Designentwicklung des Films von den ersten Zeichnungen bis zur fertigen Animationsfi gur wird interessant bebildert.

Fazit

Action-Spektakel mit grandiosen Effekten und glasklarer Animation. Leider wirkt die dreistündige Handlung dank ausufernder Dialoge etwas ermüdend.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Transformers: Ära des Untergangs (Paramount)

Ganze Bewertung anzeigen


5/2015
4.0 von 5 Sternen

Transformers: Ära des Untergangs (Paramount)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 07.05.2015, 11:55 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages