Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: After Earth (Sony Pictures)


After Earth

8774

Kitais Vater Cypher ist einer der besten Ranger – speziell ausgebildete Männer, die ohne Furcht sind und die nach der Umsiedlung der Menschen von der unbewohnbar gewordenen Erde zum Planeten Nova Prime die dortigen Aliens zurückschlagen konnte. Kitai würde gerne selbst ein Ranger werden, besteht jedoch die Prüfung nicht. Um sich mit seinem entfremdeten Sohn wieder zusammenzubringen, nimmt Cyper ihn mit zum Traingslager auf Iphitos, doch auf dem Weg dorthin stürzt das Raumschiff auf die Erde ab. Da der Vater komplizierte Beinbrüche hat, muss Kitai alleine einen 100 km weiten Weg gehen, um einen Notsender aus dem Heck des Schiffs zu bergen. Da auch eins der Aliens mit an Bord war, steht Kitai seine schwerste Prüfung bevor: Er muss sich seiner Angst stellen … M. Night Shyamalans letzte Filme waren Flops und so war die Befürchtung groß, auch „After Earth“ könnte misslingen. Fakt ist: Auch dieser Film ist kein neuer „Sixth Sense“, doch unterhaltsam und spannend ist er allemal. Wem eine Prise zu viel Spiritualität vorherrscht, der kann sich über die großartigen Tricks und das tolle Setdesign freuen. 

Bild und Ton


Noch mehr Freude gibt es beim Betrachten des knackscharfen, absolut ruhigen und immens kontrastreichen Bild der Blu-ray. Dass „After Earth“ durchaus packend ist, verdankt er auch seinem hervorragenden Tonsektor. Schon der Absturz des Raumschiffs zu Beginn könnte kaum effekt- und druckvoller sein. Ebenso der Kampf mit dem Alien gegen Ende.

Fazit

„After Earth“ ist eine Empfehlung für alle, die sich auf eine Geschichte einlassen können und die sich über tolle Spezialeffekte und eine nahezu perfekte Blu-ray freuen.
Ganze Bewertung anzeigen
After Earth (Sony Pictures)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 18.12.2013, 12:46 Uhr