Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Spider-Man: A New Universe (Sony Pictures Entertainment)


Spider-Man: A New Universe

17963

Die Geschichte von Spider-Man, 1962 von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen, erzählte Sony Pictures bereits dreimal, mit Tobey Maguiere, Andrew Garfield und Tom Holland als Titelfigur. Nun liefert Sony mit „Spider- Man: A New Universe‘‘ eine grafisch ausgefeilte Animationsversion der Geschichte: Miles Morales, Sohn eines Polizisten, wächst in Brooklyn auf. Sein Onkel Aaron fördert seine Fähigkeiten als Graffiti-Künstler. Nachdem Miles in einem Kanalisationsschacht von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde, entwickelt er übermenschliche Fähigkeiten. Während er versucht, hinter das Geheimnis seiner Kräfte zu kommen, trifft er auf Spider-Man, der mitten in einem Kampf mit Geschäftsmann Kingpin steckt. Als dieser ein Portal in eine andere Dimension öffnet, treffen verschiedene Spider-Men aus unterschiedlichen Dimensionen aufeinander: Peter Parker, Spider-Gwen, Spider-Man Noir, Spider-Ham und das Anime-Mädchen Peni Parker. Sie müssen gemeinsam die Erfindung von Kingpin zerstören, um wieder in ihre eigene Dimension zurückkehren zu können.


Bild und Ton

Der Animationsfilm ist farbenfroh, wobei das Rot der Kostüme besonders hervorsticht. Die brillant scharfen Bilder sind von grafischen Zeichnungen, Comic-Rahmen und Ghostingeffekten durchzogen, die dem Ganzen eine besondere Optik verleihen. Genretypische Effekte bei den Kampfszenen vermischen sich mit dem authentischen Straßenlärm und den klaren Dialogen der Figuren zu einem gelungenen Sound, der in der deutschen DTS-HD-MA-Tonspur überzeugt.

Fazit

Humorvolle Animationsbetrachtung der bekannten Geschichte des Spinnenhelden
Ganze Bewertung anzeigen
Spider-Man: A New Universe (Sony Pictures Entertainment)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2019, 12:01 Uhr