Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: CD-Receiver, Regal-Lautsprecher

Systemtest: Advance Paris MyConnect 60, quadral Chromium Style 2 - Seite 2 / 2


CD-Netzwerk-Receiver · Advance Paris MyConnect 60

Musikstreaming 


Neben Musikdaten vom heimischen Netzwerk kann der MyConnect 50 auch auf Internetradio-Stationen und Musikangebote von Streamingdienst-Anbietern zugreifen. Dienste wie Spotify, Tidal, Qobuz oder Deezer werden vom Gerät unterstützt. Am besten lässt sich der MyConnect 60 per Smartphone-App bedienen, die kostenlos für iOS und Android erhältlich ist. Hiermit lassen sich alle Musikdienste und Netzwerk-Musikdatenbanken organisieren, auch ist eine Abspielfunktion der ausgewählten Titel oder Playlists samt Coveranzeige in der App enthalten. Ebenso einfach ist die Bedienung des Gerätes ohne App, wahlweise per Tasten und Drehregler am Gerät selbst oder per Fernbedienung. In beiden Fällen sorgt das gut lesebare Display am Gerät für Auskunft der getätigten Einstellungen.    

Spielpartner: Quadral Chromium Style 2 


Zur kompakten, eleganten My- Connect 60 passen naturgemäß am besten handliche, aber klangstarke Regallautsprecher. Quadral hat als deutscher Vertrieb für Advance-Acoustic-mit den Chromium Style 2 die perfekt passenden Spielpartner im Programm, die wir mit dem All-In-One-System für unseren Test kombiniert haben. Diese etwa 30 Zentimeter hohen 2-Wege-Lautsprecher zeichnen sich durch erstklassige Verarbeitung, Hochglanzlackierung und einen hochwertigen Bändchen-Hochtöner aus. Zusammen mit einem 130-mm Tiefmitteltöner bietet dieses kleine Schmuckstück erstaunlich dynamische und glasklare Musikwiedergabe, die man in dieser Preisklasse (um 450 Euro /Stk.) kaum erwartet. Auch unsere Labormessung der Chromium Style 2 belegt eine recht beachtlich lineare und verzerrungsfreie Wiedergabe über einen weiten Frequenzbereich.     

Praxis 


Die Netzwerk-Einrichtung der My- Connect ist in wenigen Minuten erledigt, auch der Alltagsbetrieb per Fernbedienung, Tasten am Gerät oder Smartphone App ist absolut problemlos. Im Hörtest macht die Kombi aus MyConnect und den handlichen Chromium Style 2 richtig Spaß und liefert eine locker frische, dynamische Performance. Für „normale“ Lautstärken reicht die Leistung der Kombi völlig aus, auch die trockene Basswiedergabe der kompakten Quadral Lautsprecher passt perfekt für kleinere Hörräume.     

Fazit

Das All-in-one-HiFi-System MyConnect 60 von Advance Paris ist bestens ausgestattet, verfügt über einen eingebauten Vollverstärker, CD-Player und Musikstreamer und bietet praktische jeder externen Musikquelle Zugang zu Gerät. Ausserdem ist das leistungsstarke MyConnect 60 einfach zu bedienen, ist bestens verarbeitet und glänzt mit einer hervorragenden Klangqualität. Als ideale Spielpartner empfehlen sich die Chromium Style 2 von Quadral, die zusammen mit MyConnect 60 eine erstaunliche beeindruckende Performance bei minimalen Platzbedarf bieten!

Preis: um 790 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Advance Paris MyConnect 60

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
quadral Chromium Style 2

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

08/2020 - Dipl.-Ing. Michael Voigt

Bewertung: Advance Paris MyConnect 60
Klang 40%

Labor 10%

Praxis 50%

Ausstattung & technische Daten: Advance Paris MyConnect 60
Vertrieb Quadral GmbH, Hannover 
Telefon 0511 79040 
Internet www.advance-paris.de 
Ausstattung
Ausführungen: Schwarz / Weiß 
Abmessungen (B x H x T in mm) 265/136/385 
Gewicht (in Kg) 5.5 
Unterstützte Formate MP3, AAC, AIFF, ALAC, WAV, MPEG4, FLAC, DSD bis 24bit / 96 kHz 
Leistung (4 Ohm) (in W) 2 x 59 
Leistung (8 Ohm) (in W) 44 
Störabstand 91 dBr (A) 
Übersprechen 77 
Klirrfaktor 0.008 
Dämpfungsfaktor 130 
Stromverbrauch Standby (in W) 0.7 
Eingänge 1x LAN, 3 x analog (incl. Phono), 2 x optisch, 1 x SPDIF, 1 x USB, Bluetooth (per Dongle), WLAN 
Ausgänge 1 x Pre-out, 1 x Subwoofer, Kopfhörer (Miniklinke), 1 x Lautsprecher 
Kurz und knapp
+ diverse Musikdienste an Bord 
+ CD-Player integriert 
+ DAB+ Tuner 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Bewertung: quadral Chromium Style 2
Klang 70%

Labor 15%

Praxis 15%

Ausstattung & technische Daten: quadral Chromium Style 2
Paarpreis um 900 Euro 
Vertrieb Quadral, Hannover 
Telefon 0511 79040 
Internet www.quadral.de 
Ausstattung
Ausführungen Hochglanz Schwarz, Hochglanz-Weiß 
Abmessungen (B x H x T) 176 x 309 x 268 mm 
Gewicht 5,7 kg 
Bauart Bassrefl ex, 2-Wege 
Anschluss Single-Wiring 
Impedanz 4 Ohm 
Tiefmitteltöner (Nenndurchm./Membrandurchmesser) 155 / 115 mm 
Hochtöner Bändchen-Hochtöner 
Kurz und knapp:
+ erstklassige Verarbeitung 
+ massives Anschluss-Terminal 
+ Bändchen-Hochtöner 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Markt für Consumer Electronics und Hausgeräte wächst trotz Pandemie

In diesen turbulenten Zeiten gibt es auch noch gute Nachrichten, wie eine aktuelle Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH) belegt. Demnach entwickelt sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics und Elektrohausgeräte) entgegen früherer Prognosen durchaus positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer & Home Electronics GmbH für das Gesamtjahr 2020 einen Umsatzzuwachs um rund drei Prozent auf rund 44 Milliarden Euro. Die erste Prognose vom Jahresanfang 2020 belief sich auf rund 43 Milliarden Euro. Gemäß der aktuellen gfu Prognose wird die Consumer Electronics-Sparte um rund vier Prozent auf knapp 29 Milliarden Euro (zuvor knapp 28 Mrd. Euro), der Elektrohausgeräte-Bereich (Elektro-Groß- und -Kleingeräte) um knapp zwei Prozent auf rund 15 Milliarden Euro wachsen.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Angebot wächst

Das Angebot an DAB+-Radiosendern wurde mit dem Start des zweiten bundesweiten Multiplexes um acht zusätzliche Programme erweitert. Damit sind neben den regionalen Angeboten via DAB+ nun 21 Radioprogramme bundesweit zu empfangen.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

187_19803_2
Topthema: Schwere Geschütze
Schwere_Geschuetze_1598252249.jpg
Goya Acoustics Moajaza

Der internationale High End Markt ist kein leichtes Betätigungsfeld für einen Hersteller. Goya Acoustics möchte trotzdem genau hier einsteigen und scheut dabei keine Anstrengungen.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 27.08.2020, 09:56 Uhr