Kategorie: DVD Film

Filmrezension: Haywire (Concorde)


Haywire

DVD Film Haywire (Concorde) im Test, Bild 1
6684

Endlich mal ein packender Film mit starker weiblicher Hauptrolle

Agentin Mallory Kane wird von ihrem Chef für einen Auftrag nach Dublin beordert. Doch der vermeintliche Job entpuppt sich als Falle – ihr Boss will sie tot sehen. Von nun an ständig verfolgt, zählt für sie nur noch eins: Sie muss sämtliche Verräter aufspüren und einem nach dem anderen den Garaus machen … Steven Soderbergh sah Mixed-Martial-Arts-Fighterin Gina Carano im Fernsehen und nahm sich vor, einen Film um diese Person zu drehen. „Haywire“ ist ein Agententhriller geworden, und die hübsche Carano beeindruckt nicht nur mit ihrer Fitness und Physis, sondern tatsächlich auch als coole Schauspielerin und weibliche Version eines Jason Bourne. Während Soderbergh sich manchmal die Zeit nimmt, seiner Protagonistin einfach nur minutenlang zu folgen, streut er dazwischen Kampfszenen ein, die so roh und authentisch wirken, wie zuletzt bei Liam Neesons „96 Hours“-Einsatz.

DVD Film Haywire (Concorde) im Test, Bild 2DVD Film Haywire (Concorde) im Test, Bild 3
Dass der Film bis in die Nebenrollen famos besetzt ist, tut sein Übriges.


Bild und Ton



Soderbergh-typisch weist „Haywire“ starke, oftmals gelbe Filter auf. Die Kontrastierung ist gut, auch die Schärfe geht in Ordnung. Ebenfalls ein Markenzeichen des Regisseurs ist die für einen Actionthriller ungewöhnliche Filmmusik. Der Score stünde auch einem „Ocean’s Eleven“ gut. Effekte bleiben eher dezent, die Stimmwiedergabe ist sehr gut.

Extras



Beeindruckend, wie viel echter Körperkontakt bei den Kampfszenen notwendig war und beim Dreh umgesetzt wurde – blaue Flecken eingeschlossen.

Fazit

Tolle Mischung aus „96 Hours“ und „Jason Bourne“ – Gina Caranoa braucht unbedingt mehr Rollen!

Kategorie: DVD Film

Produkt: Haywire (Concorde)

Ganze Bewertung anzeigen


10/2012
5.0 von 5 Sternen

Haywire (Concorde)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2012, 10:47 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann