Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Philips 46PFL9706K - Seite 2 / 3


Simply the Best

Neue 3D-Technik


In Sachen 3D-Technik hat Philips deutlich Entwicklungsarbeit geleistet, um eine volle HD-Auflösung und ein stressfreies 3D-Erlebnis ohne nervige Doppelkonturen unter einen Hut zu bekommen. Da das Auftreten von Geisterbildeffekten bei 3D zum Teil auf das Temperaturverhalten von LCDs zurückzuführen ist, hat der 46PFL9706K mit seinem vollflächigen LED-Backlight schon systembedingt Vorteile. Philips setzt zudem auf prozessorgesteuerte 3D-Optimierung. Das Ergebnis war im Test absolut überzeugend: Sowohl bei „Tron“ als auch in Szenen aus „Fluch der Karibik“ zeigte der Philips 3D-Bilder, wie wir sie besser noch nicht gesehen haben. Feinheiten wurden klar dargestellt, die Perspektiven waren stimmig und Doppelkonturen fast gar nicht auszumachen. Ein Bonus ist die hohe Leuchtdichte des Displays in Verbindung mit dem großen Kontrastumfang. So fällt der Helligkeitsverlust durch die (leider nicht mitgelieferte) Shutterbrille kaum ins Gewicht. Kein Wunder, dass die Fachjournalisten-Jury der EISA den Philips 46PFL9706K zum besten 3D-Fernseher 2011 erkoren hat.

Bild und Ton


Der Philips ist in der Lage, für jeden Zweck das optimale Bild zu produzieren und bietet hierfür eine große Auswahl an Presets wie Kino, Spiel, Standard, Energiesparen etc. Alle Presets werden pro Signaleingang abgespeichert und können nach den eigenen Bedürfnissen zusätzlich angepasst werden. Neu ist, dass eine Tages- und eine Nachteinstellung als ISF-Kalibrierung zur Verfügung stehen. Die ISF-Kalibrierung lohnt sich, sie sollte allerdings tunlichst vom Fachmann durchgeführt werden. Für den Einsatz im Heimkino haben wir das Preset „Kino“ genutzt und lediglich die voreingestellte Farbtemperatur „warm“ (ca. 6.200 Kelvin) durch ein personalisiertes Farbweiß von rund 6.500 Kelvin ersetzt. Schon hatten wir eine Bildqualität, die über HDMI eine verblüffende Natürlichkeit an den Tag legte. Kontrast und Farben, besonders die Hauttöne, erscheinen gleichermaßen stimmig. So hatten wir im TV-Labor viel Spaß an dem Feuerwerksdrachen in „Harry Potter und der Orden des Phönix“ mit fein gezeichneten Dampfschwaden und lebendig sprühenden Funken, ebenso wie an Batmans Tunnelszene (in „The Dark Knight“). In den werksseitigen Einstellungen zeigt der Kino-Modus das typische Filmruckeln und entsprechende Unschärfe bei raschen Bewegungen.

Preis: um 2500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Philips 46PFL9706K

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 09.12.2011, 09:57 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


B&T hifi vertrieb GmbH
bt-hifi.com/
Beratungshotline:
Tel.: 02104 17 55 60


Drepper oHG
sp-drepper.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02535 88 33


expert Bad Saulgau GmbH
www.expert.de/badsaulgau
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 07581 489 58 0


Hoer-An Hifi und Heimkino
www.hoer-an.com/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 06021 470 629


Radio Paschmanns GmbH
www.radiopaschmanns.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-13, 14-18 Uhr
Tel.: 02162 150 88

zur kompletten Liste