Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Sharp LC-60LE857E


Shine a Light

8382

Sie suchen einen neuen, größeren Fernseher für Ihr Zuhause? Der neue Quattron-TV LC-60LE875E aus dem Hause Sharp könnte durchaus für Sie interessant sein; wir haben den topaktuellen Großbildfernseher im Labor getestet.  

Wer sich für einen guten Fernseher mit mehr als 140 Zentimetern Bildschirmdiagonale interessiert, kommt am Displayspezialisten Sharp nicht vorbei. Mit dem neuen LC-60LE857E bringt der Hersteller einen 152-cm-Fernseher mit verbesserter Technik und frischem Design auf den Markt. 

Ausstattung


Die Ausstattungsliste des 60-Zöllers reicht vom HDTV-Empfang über WLAN und Netzwerk bis zu Smart-TV und 3D. Der WLAN-Zugang war im Test mithilfe des beigelegten USB-Dongles problemlos zu aktivieren. Sharps HDTV-fähige Multituner-Ausstattung kann im LC-60LE875E für echtes USB-Recording benutzt werden; USB-2.0-Festplatten zwischen 160 und 2000 GB Speicherkapazität lassen sich am Fernseher als Aufzeichnungsgerät anmelden. Im Test wurde unsere 500-GB-Festplatte einwandfrei erkannt, registriert, als USB-Rekorder neu formatiert und für HDTV-Aufnahmen einschließlich Timeshift genutzt. Das Online-Portal Aquos Net+ basiert auf Net-TV und bietet informative Apps sowie Zugang zu Online-Videotheken. Um Online-Videotheken zu nutzen, wird eine SD-Speicherkarte als Zwischenspeicher im SD-Slot des Fernsehers benötigt. Selbstverständlich unterstützt der Fernseher auch HbbTV. 

Das Display


Der Bildschirm des LC-60LE875E verdient besondere Beachtung: Es handelt sich um ein LED-LC-Display mit Sharps lichtstarker UV2ATechnologie und vier Subpixeln pro Bildpunkt in den Farben Grün, Rot, Blau und Gelb – kurz, ein Sharp-Quattron-Panel. Die Quattron- Technik spannt einen weiteren Farbraum als die HDTV-Norm auf und kann vor allem die Wiedergabe von Türkis-, Gelb- und Goldtönen bereichern. Zudem zeichnet sich der neue Sharp-Bildschirm durch eine besonders hohe Spitzenhelligkeit von rund 500 Candela/qm aus. Wer weniger den puren Filmgenuss wie im Kino und mehr den Spaßfaktor im Wohnzimmer sucht, wird mit diesem Fernseher bestimmt auf seine Kosten kommen. 

Preis: um 2800 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Sharp LC-60LE857E

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

 
Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 04.10.2013, 10:01 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1612176713.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)