Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Toshiba 47YL985


Toshiba 47YL985G

Fernseher Toshiba 47YL985 im Test, Bild 1
7528

Mit seinem schicken Jacob-Jensen-Design zeichnet sich der Toshiba 47YL985G durch eine hochwertige Optik aus.


Ausstattung


Der Toshiba bietet eine große Ausstattung, die mit der des Philips 47PFL6007K im Wesentlichen vergleichbar ist. Auch der 47YL985G ist 3D-fähig mit Polfilter, beherrscht HDTV-Empfang, bietet zahlreiche Anschlüsse, darunter zwei USB und integriertes WLAN. Der Philips bekommt durch sein Ambilight und einen weiteren USB-Anschluss noch einige Zusatzpunkte. In der Bild-Software gibt es mit den „Hollywood“- Modi sehr gute Presets für den Heimkinofreund. Im „Hollywood Pro“-Modus gibt es zudem die Möglichkeit, per „Autocalibration“ das Bild vom qualifizierten Händler optimieren zu lassen. Eine hörbare Klangverbesserung für den Ton wird durch das Audyssey- Soundsystem erreicht. 


Bildqualität


Im Test zeigt der Toshiba über HDMI eine noch bessere Bildqualität als über den eingebauten Multituner. Bei DVD und Bluray- Disc überzeugte der 47YL985G mit seiner sehr korrekten Schärfe und harmonisch abgestimmten Farben.

Fernseher Toshiba 47YL985 im Test, Bild 2Fernseher Toshiba 47YL985 im Test, Bild 3
So konnten wir schon ohne zusätzliche Kalibrierung eine hohe Farbtreue attestieren. Wer einen Händler hat, der mithilfe des Toshiba-Bildsensors eine Autocalibration durchführt, kann so dem Bild den letzten Schliff fürs Heimkino geben. Die Bewegungskompensation neigt allerdings schon bei mittlerer Einstellung zu deutlichen Halo-Artefakten, wenn es um rasche Bewegungen geht. 

Fazit

Der Toshiba 47YL985G überzeugt durch seine sehr gute Filmwiedergabe über HDMI, ordentlichen TV-Empfang und guten Klang.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Toshiba 47YL985

Preis: um 1600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Toshiba 47YL985

Werbung*
Aktuelle Fernseher Ultra HD und 8K bei:
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Bild (HDMI) 45% :
Schärfe (statisch) 6%

Farbtreue 8%

Bewegtbild 8%

Kontrast 6%

Artefakte 5%

Geometrie / 3D 5%

Gesamteindruck 7%

Bild HDMI 45%

Bild Komponenten

Bild Scart

Bild DVB

Ton 5% :
Ton 5%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20% :
Hardware 10%

Software 10%

Verarbeitung 15% :
Verarbeitung 15%

4 von 5 Sternen

Bedienung 15% :
Inbetriebnahme 5%

Fernbedienung 5%

Menü 5%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie LCD-TV (LED) 
Klasse Oberklasse 
Messergebnisse
Maße mit Fuß (BxHxT, in mm) 1060/700/240 
Gewicht in kg 18 
Schwarzwert (cd/m2) 0.02 
ANSI-Kontrast / Maximalkontrast 810:1/8250:1 
Farbtemperatur in Kelvin (Filmmodus) ca. 6600 
Stromverbrauch Betrieb/Eco/Standby 70/xx/0,2 
EU Energielabel A+ 
Ausstattung
Bilddiagonale in Zoll / cm /Auflösung 47/119/1920 x 1080 
Bildwechsel pro Sekunde 200 (800AMR) 
Tuner: Analog / DVB-T / -C / -S / HDTV 1/1/1/1/ Ja 
Bild im Bild / mit 2 Tunern Nein / Nein 
HDMI / Componenten / Scart 4/1/1 
HDMI: CEC / ARC / 3-D RegzaLink/1/ Ja 
VGA / Cinch-AV / S-Video 1/0/0 
Stereo-Out / Digital-Out (opt./koax.) 0/1/1/0 
Kopfhörer/separat regelbar Ja / Ja 
USB: Anz/Foto / Musik / Video / PVR 2/ Ja / Ja / Ja / Ja 
LAN / WLAN Ja /integriert 
Internet: Portal / Browser / HbbTV Ja / Nein / Ja 
EPG / Senderliste / Favoritenlisten Ja / Ja / Ja 
Bildeinstellung pro Eingang / mit Offset und Gain Ja / Ja 
Fernbedienung beleuchtet / programmierbar Nein / Nein 
Timer / Kindersicherung Ja / Ja 
Raumlichtsensor / Local Dimming Ja / Nein 
Standfuß dreh- / neigbar Ja / Nein 
Sonstiges Toshiba Places 
Vertrieb Toshiba, Neuss 
Telefon 0800 70800850 
Internet www.toshiba.de 
Preis/Leistung sehr gut 
Testurteil ausgezeichnet 
+ + HbbTV 
+ + gute Filmwiedergabe 
+/-
Klasse Oberklasse 
Testurteil ausgezeichnet 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 21.03.2013, 14:16 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages