Kategorie: Games Nintendo 3DS

Einzeltest: Nintendo Donkey Kong: Country Returns 3D


Verflucht gut!

Games Nintendo 3DS Nintendo Donkey Kong: Country Returns 3D im Test, Bild 1
8443

Der Entwickler Retro 2010 liefert seine Neuinterpretation des Super-Nintendo- Klassikers ab, die das Original noch übertreffen soll. Wir haben uns für den Test zum Affen gemacht.

Story


Der böse Tiki-Tak-Stamm hypnotisiert alle Tiere des Dschungels um diesen ihre Bananenvorräte zu klauen. Auf Donkey Kong haben die Hypnoseversuche keinen Einfluss, doch dass seine Bananen gestohlen wurden, bringt ihn schnell in Rage. Zusammen mit Diddy macht er sich umgehend auf den Weg, seine Lieblingsnahrung zurückzuerobern. Dabei geht es schwungvoll an Lianen durch den Urwald, springend durch dunkle Höhlen oder über feuerspeiende Vulkane und per Fasskanone rasend schnell durch die Lüfte.

Gameplay


Zu Beginn von Donkey Kong: Country Returns 3D darf sich der Spieler entscheiden, ob er im klassischen Modus mit zwei Lebensherzen oder im neuen Stil mit einem Bonusherz startet. Das vereinfacht den Einstieg für unerfahrene Donkey-Kong-Spieler.

Games Nintendo 3DS Nintendo Donkey Kong: Country Returns 3D im Test, Bild 2Games Nintendo 3DS Nintendo Donkey Kong: Country Returns 3D im Test, Bild 3
Auch in der 3DS-Fassung erfordert das Jump’n’Run unglaublich schnelle Reflexe und durch den kleinen Monitor zudem sehr gute Augen, damit allen Hindernissen und Gegnern ausgewichen werden kann. Der Frustfaktor ist bei Anfängern enorm hoch, diesen sei der neue Modus mit drei Herzen, sechs, wenn Diddy im Huckepack dabei ist, sehr ans Herz gelegt. Ansonsten ist ständig Game-Over und der Neubeginn des Levels angesagt. Doch Donkey Kong macht einen irren Spaß, denn gerade aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads ist man ungemein motiviert, auch noch das nächste Level zu erreichen. Donkey Kong bewegt sich sehr dynamisch durch die Welten, die Steuerung funktioniert sehr gut.

Grafik und Sound


Das Leveldesign ist schlichtweg großartig, kaum ein anderer Titel weckt so die Sammelleidenschaft und den Forschungsdrang der Spieler wie dieser Donkey-Kong-Teil. Geheimnisse und Extras gilt es überall in den farbenprächtigen Levels zu entdecken. Dazu passen die tollen Sounds und die hervorragende Musikuntermalung.

Suchtfaktor


Das nächste Mal schneller sein und dabei mehr entdecken sind die ständigen Anreize, sich immer und immer wieder an den Levels zu probieren. Anfangs ungeheuer frustrierend, dann ungemein motivierend, sobald man den Dreh raus hat.

Fazit

Die Portierung auf den Nintendo 3DS ist trotz kleinen Displays sehr gut gelungen. Wer es auf der Wii noch nicht gespielt hat, sollte hier unbedingt zugreifen!

Kategorie: Games Nintendo 3DS

Produkt: Nintendo Donkey Kong: Country Returns 3D

Preis: um 40 Euro

9/2013
Ausstattung & technische Daten 
Plattform Nintendo 3DS 
Vertrieb Nintendo 
Alterseinstufung (USK)
Preis (UVP) 40 
Schwierigkeitsgrad Anfänger • Amateur • Profi • Nerd 
Atmosphäre / Story 85 
Gamesplay 85 
Grafik 85 
Sound 80 
Suchtfaktor 90 
+ zwei Spielmodi (klassisch oder neu) · abwechslungsreiche Level · klasse Optik und Sound 
- für Einsteiger immer noch zu schwierig · zu zweit unübersichtlich · zwei Geräte und Module für Teamplay nötig 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 19.09.2013, 09:20 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik