Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono

Vergleichstest: Ground Zero GZTA 2.500T


Ground Zero GZTA 2.500T

Car-HiFi Endstufe Mono Ground Zero GZTA 2.500T im Test, Bild 1
1967

Die GZTA 2.500T macht einen sehr soliden Eindruck. Große Kühlrippen durchziehen den kompletten Körper und verleihen dem Monoblock einen wertigen Look. Unter einem Glasfenster befinden sich diverse Schalter und Drehregler, mit denen man die für den Tieftonbetrieb nötigen Einstellungen vornehmen kann. Löblich: als eine der wenigen Monoendstufen in diesem Testfeld ist die Phase umkehrbar, was bei Zeitversatzproblemen das Umpolen des Woofers erspart. Die Verzerrungen liegen auf sehr geringem Niveau, und die gute Kontrolle des Woofers wird durch den hohen Dämpfungsfaktor sichergestellt. Mit extremen Leistungszahlen wirft die Ground Zero zwar nicht um sich, jedoch sollten den meisten Anwendern 310 Watt an 2 Ohm reichen.

Car-HiFi Endstufe Mono Ground Zero GZTA 2.500T im Test, Bild 2
Problemlos schiebt die 2.500T Strom in den Subwoofer. Schnelle Bässe knallen ordentlich, und auch im tiefsten Frequenzkeller zeigt sie keine weiße Flagge bis in hohe Pegelregionen. Was auch immer an die Ground Zero verfüttert wird, alles hat Kontour und wird sauber wiedergegeben, ohne aufzudicken. Die Felle der Paukentrommler sind straff gespannt, und tiefe Synthiebässe kann man regelrecht mitverfolgen.

Fazit


Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono

Produkt: Ground Zero GZTA 2.500T

Preis: um 200 Euro

6/2010
Bewertung 
Klang 40% :
Tiefgang 10%

Druck 10%

Sauberkeit 10%

Dynamik 10%

Labor 35% :
Leistung 10%

Dämpfungsfaktor 10%

Stabilität 5%

Rauschabstand 5%

Klirrfaktor 5%

Praxis 25% :
Ausstattung 15%

Verarbeitung Elektronik 5%

Verarbeitung Mechanik 5%

Klang 40%

Labor 35%

Praxis 25%

Ausstattung & technische Daten 
Laborbericht
Vertrieb Ground Zero GmbH, Egmating 
Hotline 08095/870680 
Internet www.ground-zero-audio.de 
Technische Daten
Kanäle Mono 
Leistung 4 Ohm (x4) 219 
Leistung 2 Ohm (x4) 310 
Leistung 1 Ohm (x4) Nein 
Brückenleistung 1 Ohm (x2) Nein 
Brückenleistung 2 Ohm (x2) Nein 
Brückenleistung 4 Ohm (x2) Nein 
Empfindlichkeit max. (in mV) 454 
Empfindlichkeit min. (in V) 11.9 
THD+N (<22 kHz) 5W 0.036 
THD+N (<22 kHz) Halblast 0.051 
Rauschabstand dB (A) 57 
Dämpfungsfaktor 20 Hz 137 
Dämpfungsfaktor 40 Hz 130 
Dämpfungsfaktor 60 Hz 129 
Dämpfungsfaktor 80 Hz 122 
Dämpfungsfaktor 100 Hz 130 
Dämpfungsfaktor 120 Hz 123 
Ausstattung
Tiefpass 50-500 Hz 
Hochpass Nein 
Bandpass Nein 
Bassanhebung 0, 6, 12 dB 
Subsonicfilter 0, 20 Hz 
Phaseshift
High-Level-Eingänge Ja 
Cinchausgänge Ja 
Abmessungen L x B x H (in mm) 353/210/490 
Sonstiges Fernbedienung 
Preis/Leistung hervorragend 
Klasse Oberklasse 
Gesamtergebnis 1,6 
Messergebnisse
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Gesamtergebnis 1,6 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 22.06.2010, 12:18 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages