Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono

Vergleichstest: Macrom M2A.500D


Macrom M2A.500D

Car-HiFi Endstufe Mono Macrom M2A.500D im Test, Bild 1
1971

Die Macrom M2A.500D ist eine weitere Vertreterin der digitalen Verstärker. Sie wirkt äußerlich elegant und dezent, die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben. Diese positive Eigenschaft setzt sich im Inneren fort, alles wirkt sehr aufgeräumt mit viel Platz zwischen den Bauteilen. Auch sie ist mit den nötigen Einstellmöglichkeiten ausgestattet, wer es braucht, kann sie sogar über Hochpegeleingänge ansteuern. Labortechnisch ist bis auf den geringen Signal/Rauschabstand nichts zu beanstanden. Die Werte für Dämpfungsfaktoren und Rauschen sind für eine Digitalendstufe bemerkenswert gut.

Car-HiFi Endstufe Mono Macrom M2A.500D im Test, Bild 2
In Sachen Ausgangsleistung hinkt sie zwar ihren digitalen Kolleginnen etwas hinterher, 405 Watt sind aber trotzdem noch absolut ausreichend. So ausgeglichen gibt sie sich auch während der Arbeitszeit. Satt, kontrolliert und tief steuert sie die Membran des angeschlossenen Schallwandlers. In jeder Disziplin wirkt sie erhaben und weiß somit Liebhabern fast jeder Musikrichtung eine Alternative zu bieten.

Fazit


Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono

Produkt: Macrom M2A.500D

Preis: um 200 Euro

6/2010
Bewertung 
Klang 40% :
Tiefgang 10%

Druck 10%

Sauberkeit 10%

Dynamik 10%

Labor 35% :
Leistung 10%

Dämpfungsfaktor 10%

Stabilität 5%

Rauschabstand 5%

Klirrfaktor 5%

Praxis 25% :
Ausstattung 15%

Verarbeitung Elektronik 5%

Verarbeitung Mechanik 5%

Klang 40%

Labor 35%

Praxis 25%

Ausstattung & technische Daten 
Laborbericht
Vertrieb Wellconnect, Stuttgart 
Hotline 07711/595070-0 
Internet www.wellconnect.de 
Technische Daten
Kanäle Mono 
Leistung 4 Ohm (x4) 292 
Leistung 2 Ohm (x4) 405 
Leistung 1 Ohm (x4) Nein 
Brückenleistung 1 Ohm (x2) Nein 
Brückenleistung 2 Ohm (x2) Nein 
Brückenleistung 4 Ohm (x2) Nein 
Empfindlichkeit max. (in mV) 314 
Empfindlichkeit min. (in V) 10.8 
THD+N (<22 kHz) 5W 0.27 
THD+N (<22 kHz) Halblast 0.058 
Rauschabstand dB (A) 60 
Dämpfungsfaktor 20 Hz 155 
Dämpfungsfaktor 40 Hz 233 
Dämpfungsfaktor 60 Hz 196 
Dämpfungsfaktor 80 Hz 188 
Dämpfungsfaktor 100 Hz 134 
Dämpfungsfaktor 120 Hz 101 
Ausstattung
Tiefpass 30-300 Hz 
Hochpass Nein 
Bandpass Nein 
Bassanhebung 0-12 dB 
Subsonicfilter 20-50 Hz 
Phaseshift
High-Level-Eingänge Ja 
Cinchausgänge Ja 
Abmessungen L x B x H (in mm) 280/225/50 
Sonstiges Fernbedienung 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Gesamtergebnis 1,7 
Messergebnisse
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Gesamtergebnis 1,7 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 22.06.2010, 12:18 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages