
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ground Zero GZTA 1.800DX
Ground Zero GZTA 1.800DX

Ground Zeros Titanium-Line ist so etwas wie die Preis-Leistungs-Serie des Hauses. Bei immer noch sehr bezahlbaren Preisen gibt es bereits ernsthafte Bassendstufen, von denen wir das kleinere Modell GZTA 1.800DX vor uns haben. Am Aufbau mit mittelschwerem Strangprofil, Blechfronten und soliden Terminals gibt es überhaupt nichts zu meckern. Im Inneren fällt der Blick auf einen kräftigen Schaltverstärker, wie man ihn kennt. Wertige Glasfaserplatine, gekapselte Potis, teilweise SMD-Bestückung – das kann man durchaus so machen. Bei Ground Zero gibt es weiterhin eine mit 18 dB/Okt. sehr sorgfältige Ausgangsfilterung, die die Schaltfrequenz unschädlich macht, und ein dickes Ausschaltrelais der Schutzschaltung. Auch der Netzteiltrafo macht einen nicht sparsamen Eindruck. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, vom Subsonic über schaltbare Phase bis zur Linkbarkeit ist alles da, die Aktivweichen arbeiten sogar steilflankig.




Sound
Abgrundtiefe Bässe machen richtig Laune, wenn die GZ am Strom hängt. Es setzt herrliche Bauchmassagen, und die Trommelfelle der Besatzung erreichen ihr Limit früher als die Endstufe. Power und Druck satt also, bei Hip-Hop und langgezogenen Bassattacken ist die GZ in ihrem Element. Ganz Feinsinniges setzt sie auch in Szene, jedoch nicht so präzise wie die Klangkünstler im Test. Der Eindruck von Verschleierung oder unsauberen Beats entsteht jedoch nie.
Fazit
Die GZTA 1.800DX ist eine gut gemachte Class D ohne Schwächen
Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono
Produkt: Ground Zero GZTA 1.800DX
Preis: um 270 Euro

Oberklasse
Ground Zero GZTA 1.800DX
323-2523
Masori |
183-978
ARS 24.com |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 20% | |
Labor | 55% | |
Praxis | 25% | |
Klang | 20% : | |
Tiefgang (5%) | 5% | |
Druck (5%) | 5% | |
Sauberkeit (5%) | 5% | |
Dynamik (5%) | 5% | |
Labor | 55% : | |
Leistung (40%) | 40% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarbeitung Elektronik | 5% | |
Verarbeitung Mechanik | 5% |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Laborbericht | |
Vertrieb | Hama, Monheim |
Hotline | 09091 5020 |
Internet | www.hama.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 1 |
Leistung 4 Ohm (x4) | 282 |
Leistung 2 Ohm (x4) | 462 |
Leistung 1 Ohm (x4) | 660 |
Empfindlichkeit max. (in mV) | 200 |
Empfindlichkeit min. (in V) | 9.4 |
THD+N (<22 kHz) 5W | 0.059 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.184 |
Rauschabstand dB (A) | 63 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 137 |
Dämpfungsfaktor 40 Hz | 150 |
Dämpfungsfaktor 60 Hz | 140 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 135 |
Dämpfungsfaktor 100 Hz | 129 |
Dämpfungsfaktor 120 Hz | 130 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 30-250 Hz |
Hochpass | Nein |
Bandpass | 10-250 Hz |
Bassanhebung | 0-12 dB / 45 Hz |
Subsonicfilter | 10-50 Hz / 24 dB |
Phaseshift | 0, 180° |
High-Level-Eingänge | Nein |
Getrennte Pegelsteller | k.A. |
Cinchausgänge | Ja |
Abmessungen L x B x H (in mm) | 351/229/48 |
Sonstiges | linkbar, Bassfernbedienung |
Preis/Leistung | sehr gut |
Klasse | Oberklasse |
Car&Hifi | „Die GZTA 1.800DX ist eine gut gemachte Class D ohne Schwächen“ |