Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: In-Car Endstufe Mono, In-Car Endstufe 2-Kanal, In-Car Endstufe 4-Kanal

Serientest: Ground Zero GZRA 1.600D, Ground Zero GZRA 2.200G, Ground Zero GZRA 4.100G


Detailarbeit

3495

Die Radioactive-Serie von Ground Zero markiert den Aufstiegsbereich der Egmatinger Spezialisten. Es ist schön, mal wieder etwas Neues aus dieser Serie präsentiert zu bekommen. Und es sind nicht etwa nur aufpolierte und mit einem weiteren Buchstaben im Namen versehene alte Bekannte, sondern ganz neue, sehr schnuckelige Amps bei uns angekommen.

So richtig superwinzig sind sie ja nicht, „vollformatig“ jedoch ebenso wenig. Ich neige dazu, sie aufgrund ihrer Abmessungen als „problemlos verbaubar“ zu bezeichnen, wobei die bloße Physis hoffen lässt, dass man ihnen doch nennenswerte Leistungen entlocken kann. Das bringt mich zu dem, was man sofort beschreiben kann: dem Äußeren. Aus irgendeinem Grund muss heute ja alles aussehen wie ein iPod. Tatsächlich erinnern auch die 3 nagelneuen Radioactive-Endstufen aus Egmating aufgrund ihrer Form und hochglanzschwarzen Oberfläche an den Player aus Cupertino. Doch Gott sei Dank haben diese Endstufen nichts mit Apps, Podcasts oder Gadgets zu tun, sondern mit ernsthafter, anspruchsvoller Beschallung eines Fahrzeuginnenraums. Drei Stück haben wir zu Tests bekommen, das ist die derzeit erhältliche komplette Serie. Im Programm ist je eine Vier- und eine Zweikanalendstufe sowie ein Monoblock. Normalerweise bedeutet das: Zweimal Class-A/B und einmal Class-D, Sie ahnen jedoch, dass es in diesem Fall etwas anders ist. Die beiden Mehrkanalendstufen arbeiten nämlich nach dem sogenannten Class-G-Prinzip. Wie Sie noch lesen werden, ist das vom grundsätzlichen Aufbau her nicht viel anders als bei klassischen Verstärkern, aber da ist noch ein nicht zu vernachlässigendes Detail.

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Ground Zero GZRA 1.600D

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

03/2011 - Christian Rechenbach

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Ground Zero GZRA 2.200G

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Ground Zero GZRA 4.100G

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

03/2011 - Christian Rechenbach

 
Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 23.03.2011, 12:14 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof