Kategorie: Car Hifi sonstiges

Einzeltest: Naviprofi Konfigurator


Der Konfigurator

Car-Hifi sonstiges Naviprofi Konfigurator im Test, Bild 1
10628

In der heutigen Zeit wird es immer undurchsichtiger, was man überhaupt noch an Multimedia im Auto nachrüsten kann. Für viele Fahrzeuge gibt es fahrzeugspezifische Naviceiver, nur was ist mit dem ganzen Rest? 

Viele Car-HiFi-Interessierte stellen sich die Frage „Was passt überhaupt in mein Auto?“. Für sie gibt es den universellen Konfigurator naviprofi.com, der nicht nur Navigation fürs Fahrzeug anbietet, sondern das volle Programm mit Rückfahrkamera, Freisprechen, Digitalradio, Sound und vor allem alle Adapterlösungen aus Fahrzeugantenne, Blende Lenkrad/Display oder Lautsprecherring. Die Benutzung geschieht wie folgt: Nachdem die Fahrzeugauswahl getroffen ist, sucht man sich Autoradio, Einbausatz, Zubehör bis hin zur Bassnachrüstung aus. Danach wird eine Fachhändlerliste mit Kartendarstellung gezeigt und man kann ein Angebot mit Preisen bei einem Händler seiner Wahl anfordern.

Car-Hifi sonstiges Naviprofi Konfigurator im Test, Bild 2Car-Hifi sonstiges Naviprofi Konfigurator im Test, Bild 3Car-Hifi sonstiges Naviprofi Konfigurator im Test, Bild 4
Naviprofi selbst verkauft nichts und es werden keine Preise oder Links zu Verkäufern angezeigt. Der Verkauf erfolgt ausschließlich über den Fachhandel. Für den Endkunden und die Industrie ist der Nutzen einer solchen Plattform offensichtlich. Der Autofahrer sieht auf einen Blick, dass es in den allermeisten Fällen doch möglich ist, Multimedia & Co. ins Auto zu holen, während die Hersteller der Komponenten einem erweiterten Kundenkreis ihre Produkte präsentieren können. Doch auch der Fachhandel profitiert, indem er als registrierter Händler seinen individuellen Konfigurator nutzen kann. Natürlich enthält der nur die Produkte, die er auch im Laden verkauft. Als Premiumhändler kann er sogar komplett eigene Ware einstellen und so zum Anbieter werden. Der Händler erhält Anfragen vom System, aber auch im Laden kann er blitzschnell Angebote erstellen und per Mausklick dem Kunden in die Hand geben. Und er hat sofort alle passenden Lösungen auf einen Blick. Auf seiner Homepage findet die Kundschaft die personalisierte Konfiguratorvariante ohne Fremdprodukte. Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, Autohäuser einzubinden, jedoch nur in Zusammenarbeit mit einem Fachhändler. Autoverkäufer können so blitzschnell informieren und Angebote erstellen. Hinter dem System steckt eine „globale“ Datenbank mit allen Artikeln aller Marken. Auf naviprofi .com gibt es alles, bei Marken- und Händlervarianten natürlich nur, was gewünscht ist. Selbstverständlich stehen selbst erstellte Daten wie Kundenkontakte oder evtl. Einbautricks nur den Urhebern zur Verfügung, sie können aber auch geteilt werden. Das System wird ständig gepflegt und kontrolliert. So können keine Artikel ohne Zustimmung des zugehörigen Industriepartners eingestellt werden, und alle Händler müssen zwingend die UVP des Herstellers einhalten. Weitere Infos gibt es auf naviprofi .com.

Kategorie: Car Hifi sonstiges

Produkt: Naviprofi Konfigurator

3/2015

personalisierte Konfiguratorvariante ohne Fremdprodukte

Naviprofi Konfigurator

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Konfigurator 
Preis (in Euro) Nein 
Hotline 02371 149912 
Vertrieb Mario Cocco, Iserlohn 
Internet www.naviprofi.com 
Technische Daten
- Auflistung aller für das Fahrzeug passenden Nachrüstgeräte (Navi, Radio, Freisprechen, Sound, etc.) 
- Auflistung von Einbauzubehör, Interfaces, Adaptern, Montageanleitungen 
- Gesammelte Produktinformationen (Text, Bilder, Videos, PDFs, BDAs Montageanleitungen etc.) 
- Praktische Aufstellung der gesamten Zusammenstellung z.B. als PDF 
- Für Industrie und Fachhandel personalisierte Subdomain zur Einbindung auf der eigenen Homepage 
- Individuelles Warensortiment für Fachhändler (auch eigene Produkte) 
- Individueller Look möglich 
-
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 17.03.2015, 15:01 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages