
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Luzli Roller Mk 01
Swiss made

Kopfhörer sind Grenzgänger zwischen Audioprodukt, „Wearable“, Lifestyleprodukt, Schmuck, Männerspielzeug, Technik fetisch, Statussymbol – und wofür Kopfhörer sonst noch so herhalten. Worunter Sie den Luzli Roller Mk 01 einordnen, überlasse ich Ihnen.
Es gibt Aspekte, die entziehen sich allgemeinen Bewertungs-Maßstäben. Nehmen wir zur Kenntnis, dass der Luzli Roller Mk 01 aus höchstwertigen Materialien einzeln von Hand in der Schweiz gefertigt wird und dabei natürlich die Möglichkeit zur Individualisierung, zum Beispiel durch Gravierungen auf den Gehäuseschalen, bietet. Das Ganze kostet dann 3.500 Euro. Dafür hat man die Gewissheit, etwas wirklich Exklusives zu besitzen. Ich kann mich hier nur auf die Aspekte beziehen, die das Audioprodukt Luzli Roller Mk 01 betreffen. Und da handelt es sich um einen On-Ear-Kopfhörer mit einem originellen Aufrollmechanismus für das Kopfband, austauschbaren Ohrpolstern, beidseitig anschließbarem Anschlusskabel bzw.

Fazit
Ein Luxusprodukt wie den Luzli Roller Mk 01 kauft man aus vielerlei Gründen. Der gute Klang gehört, neben anderen Aspekten, einfach mit dazu.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Luzli Roller Mk 01
Preis: um 3500 Euro

Spitzenklasse
Luzli Roller Mk 01

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% | |
Passform | 20% | |
Ausstattung | 20% | |
Design | 10% |
Vertrieb | Robert Ross Audiophile Produkte, Denkendorf |
Internet | www.robertross.de |
Gewicht (in g) | 207 |
Typ | On-Ear |
Anschluss | 3,5-mm-Stereo-Klinke |
Frequenzumfang | 20 – 20.000 Hz |
Impedanz (in Ohm) | 32 |
Wirkungsgrad (in dB) | 113 |
Bauart | geschlossen |
Kabellänge (in m) | austauschbar, 1,5 m |
Kabelführung | einseitig links oder rechts |
geeignet für: | mobile Player, Smartphones, HiFi |
Ausstattung | Holzschatulle, Transportbeutel, zweites Paar Ohrpolster, Reinigungstuch, gravierte Außenschalen |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | angemessen |