Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Multimedia

Einzeltest: Teufel Concept B 200 USB


HiFi goes PC

1250

Egal ob Rock, Pop oder Klassik - Musik soll Spaß machen, Emotionen und Gefühle wecken oder entspannen. Doch das geht nur mit teuren HiFi-Bausteinen und mannshohen Standlautsprechern und funktioniert schon gar nicht am Computer, lautet die weitverbreitete Meinung. Mitnichten, denn Teufel hat ein aktives 2.0-Multimedia-System entwickelt, das satte HiFi-Sounds auch am Schreibtisch verspricht.

Concept B 200 USB nennt sich Teufels neuester Streich, welchen die Berliner voller Selbstbewusstsein als „Garantie für perfekten HiFi-Soundgenuss am PC“ bezeichnen. Ein Blick auf die technischen Details lässt dann schon Vielversprechendes erahnen, denn im Gegensatz zu herkömmlichen PC-Boxen setzt Teufel auf eine ausgelagerte Verstärkereinheit, welche trotz ihrer bombastischen Ausstattung erstaunlich geringe Abmessungen aufweist und auf jedem Schreibtisch unterkommt. So ist das gerade einmal fünf Zentimeter hohe Gehäuse nicht nur mit einer kompletten Vor-/Endstufensektion inklusive Soundkarte, sondern auch mit vier USB-Buchsen, einem Cinch- und einem Miniklinkeneingang versehen, welche Signale vom Rechner, iPod, MP3-Player, USB-Stick, portablen Quellgeräten oder Spielkonsolen entgegennehmen. Der Kopfhörerausgang, ein Mikrofoneingang sowie zwei Drehknöpfe für die Klanganpassung und ein Lautstärkeregler machen aus dem unscheinbaren, flachen Kästchen einen wahren Tausendsassa. Der Clou ist allerdings die Nutzung der 120 Watt starken Verstärkereinheit, welche sich auf vier 30-Watt-Endstufen aufteilt, die wiederum für die individuelle und diskrete Versorgung jeder Hoch- und Mitteltonsektion eines jedes Lautsprechers vorgesehen sind.

Die Lautsprecher


Womit wir auch schon bei den beiden Hauptakteuren dieses leistungsstarken Systems, den etwa 32 Zentimeter hohen und potent bestückten Zwei- Wege-Lautsprechern wären. Potent bestückt deshalb, weil jede Box mit gleich zwei 65-Millimeter-Tiefmitteltönern und einer 25er-Hochtonkalotte ausgestattet ist, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und wie eben beschrieben von je einer eigenen Endstufensektion angetrieben werden. Für ein sattes Tieftonfundament auch ohne zusätzlichen Subwoofer sorgt die große Bassreflexöffnung, die in der Gehäuseunterseite platziert ist und die Tiefbassanteile auf den im definierten Abstand darunter befindlichen Kegel strahlt. Was für andere Desktop-Systeme eher ungewöhnlich ist, ist für Teufel ein absolutes Muss, wenn es um die anspruchsvolle Musikreproduktion am Arbeitsplatz geht. Kein Wunder also, dass man sich hier selbst für die Anbindung etwas Besonders ausdachte und beide Schallwandler mit 6,3-Millimeter- Klinkenbuchsen versah.

Preis: um 199 Euro

Teufel Concept B 200 USB

Referenzklasse


-

Frage des Tages:
Nutzen Sie Musikstreamingdienste wie z.B. Spotify?
Ja
Nein
Ja
43%
Nein
57%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
178_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1587975467.jpg
Anzeige
Sofas für das perfekte Heimkino

Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 14.01.2010, 14:32 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


ACR Hagen
www.acr-hagen.de
Beratungshotline:
Tel.: 02331 28 388


EP: MediaPark Schubinsky
www.ep.de/schubinsky/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-18:30 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 03946 36 02


expert Bening Stade
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04141 9296 203


expert Springe
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05041 64800 0


Sound & Vision
www.soundvisionfidelity.de
Beratungshotline:
Mo: 14-19 Uhr
Di,Mi,Do: 11-19 Uhr
Fr: 11-18 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 040 480 16 60

zur kompletten Liste