Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecherkabel

Einzeltest: Tchernovcable Classic XS SC


Tchernov Cable Classic XS SC

6126

In dieses Lautsprecherkabel haben die Entwickler des russischen Kabelspezialisten ihre neue „X-Shield“-Technlogie einfließen lassen. Diese spezielle, mehrlagige Abschirmung besteht aus gegenläufig und parallel verlegten Kupferfolien im Innern und deckt zu 95 % das gesamte Kabel ab. Das Ergebnis: hervorragende Störsicherheit und eine geringe Schirm- Impedanz. Die beiden Innenleiter bestehen aus mehrdrahtigen Kupferlitzen mit einem Gesamtquerschnitt von jeweils 4 qmm. Jeder Innenleiter ist zudem mehrlagig durch PE-Folien und eine Teflon-Ummantelung geschützt. Zwei weitere Baumwollstränge und eine flexible SPVC-Hülle sorgen ebenso für Schutz vor mechanischen Belastungen wie die äußere Nylongewebe-Ummantelung. Die rund 20 Zentimeter langen Kabelenden werden aus einem abschließenden Schrumpfschlauch geführt und münden in soliden Metall-Banana-Steckern, in denen sie durch eine doppelte Verschraubung mit festem Sitz gehalten werden. Eine separate Abschirmleitung, die am Minuspol des Lautsprechers angeschlossen wird, sorgt für weitere Störsicherheit. In der Praxis besticht das Classic XS SC durch absolute Neutralität. Musiksignale gelangen mit diesem Kabel wirklich unverfälscht zum Lautsprecher.

Fazit

Das Classic XS SC ist ein Lautsprecherkabel, mit dem die Freude am puren Musikgenuss noch größer wird. Eine hochwertige HiFi-Anlage bekommt mit diesem Kabel den finalen Feinschliff.

Preis: um 800 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Tchernovcable Classic XS SC

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Verarbeitung 20%

Performance-Gewinn 60%

Praxis 20%

Ausstattung & technische Daten 
Lautsprecherkabel Tchernovcable Classic XS SC 
Kategorie Lautsprecherkabel 
Vertrieb Tchernov Audio, Berlin 
Telefon 030 683202220 
Internet www.tchernovcable.com 
Erhältliche Längen 1,65, 2,65, 4,35, 5, 7,1m 
Spezifikationen "X-Shield"Abschirmung, 2 x 4qmm-Innenleiter, vergoldete Banana-Steckverbinder, BRC-Kupfer-Litzen, Teflon und PE-Ummantelung /PVC-Gewebe-Außenummantelung, Spreizlange ca. 20cm, zusätzliche Ground-Leitung, Kabeldurchmesser ca. 20mm 
Preis/Leistung angemessen 
Klasse Referenzklasse 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 27.06.2012, 15:25 Uhr