Kategorie: Sat Schüsseln

Vergleichstest: Emme Esse 8080HD


Emme Esse 8080HD – der Allrounder

Zubehör Heimkino Emme Esse 8080HD im Test, Bild 1
9718

Als erster Testkandidat tritt die italienische Firma Emme Esse an, die uns das Modell 8080HD zur Verfügung gestellt hat. Die Antenne ist in den Farbvarianten Lichtgrau, Anthrazit und Ziegelrot zu bekommen und besitzt einen Durchmesser von 80 cm. Der sehr hochwertige Reflektor aus Aluminium wird an der beiliegenden bereits montierten Einheit aus Masthalter und klappbarem LNB-Arm eingehängt und angeschraubt. Korrosionsbeständige Flügelmuttern sorgen dafür, dass nach dem Anschrauben des LNB keinerlei Werkzeug mit auf das Hausdach genommen werden muss und man die Antenne optimal ausrichten kann.

Zubehör Heimkino Emme Esse 8080HD im Test, Bild 2
Zur groben Einstellung des Elevationswinkels (die Neigung des Spiegels) ist an der Masthalterung eine Gradanzeige eingestanzt, welche jedoch relativ schwer abzulesen ist. Empfangstechnisch leistet die Antennen die es auch mit 85 und 100 cm Durchmesser gibt, eine hohe Signalgüte. Mit unserem Referenz-LNB Black Quad von Inverto und bei bewölktem Himmel brachte es das Emme-Esse- Modell auf einen Signal-Rauschabstand von mehr als 8 dB bei rund 84 dBµV Ausgangspegel.

Fazit


Kategorie: Sat Schüsseln

Produkt: Emme Esse 8080HD

Preis: um 80 Euro

8/2014
Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Sat-Antenne 
Internet www.emmeesse.it 
Garantie (in Jahre)
Farbvarianten lichtgrau, anthrazit, ziegelrot 
Material Antennen Alu 
Material Halterung Stahl 
Material LNB-Arm Stahl 
Montageschrauben Halterung Flügelschrauben, Stahl verzinkt 
Mast-Aufnahme 30 – 60 mm 
LNB-Aufnahme (in mm) 40 
Reflektormaße 835 x 770 
Elevations-Winkelskala Ja 
Öffnungswinkel bei -3dB (in Grad) 2.3 
Gewinn bei 12 GHz (in dB) 38 
weitere Größen 85, 100 cm 
erhältliches Zubehör Multifeedhalterung 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 16.08.2014, 09:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages