Kategorie: Schallplatte

Genre: Club-Jazz


Bahama Soul Club – Sundub Society

Schallplatte Bahama Soul Club – Sundub Society (Buyú Records) im Test, Bild 1
22970

Schon kurz nach dem Einsinken der Nadel in die Rille macht sich unweigerlich der Duft von Sonnencreme im Zimmer breit und man meint, Sand zwischen den Zehen zu spüren. Die Algarve, die südlichste Region Portugals, ist Inspirations- und Entstehungsort des aktuellen Albums von Oliver Belz, dem Mastermind hinter der Formation Bahama Soul Club, die den Hörer inzwischen zum sechsten Mal an die Sehnsuchtsorte für sonnenhungrige Urlauber entführt (diverse Remix-Alben nicht mitgerechnet) und mit stilechten Sounds die Vorfreude auf den Urlaub verstärkt oder nach einem Aufenthalt die Sehnsucht stillt. Aufgenommen wurde unter anderem mit Musikern der lokalen Szene, was sehr zum authentischen Flair des Albums beiträgt und dabei keine Sekunde lang die Vermutung aufkommen lässt, dass es sich dabei mehrheitlich um ein teutonisches Produkt handelt. Geschmeidige Rhythmen paaren sich mit gemütlichem Reggae, kommen mal instrumental, mal mit Gesang daher, der von unterschiedlichen Damen und Herren geliefert wird. Mit diesen Zutaten hat Oliver Belz seit vielen Jahren ein Konzept entwickelt, um erstaunlich eingängige und zugängliche Musik zu erschaffen, denen wohl kaum jemand seine Zustimmung verweigern wird. Umso schöner, dass er dabei seit geraumer Zeit auch an die Vinyl-Freunde denkt und seine Veröffentlichungen auch auf diesem Medium herausbringt. Die zehn Stücke des aktuellen Werks glänzen hinsichtlich musikalischer und soundtechnischer Qualität dabei auf ganzer Linie. Wer es gerne etwas flotter mag, für den eignen sich für den ersten Eindruck besonders die Stücke „Surfing Zavial“ und „The Rooster Calls“, auf den anderen acht Stücken ist das Tempo eher so angelegt, dass einem beim hin und her wiegen zur Musik nicht die Flip-Flops von den Füßen fliegen.

Fazit

Der ideale Sound, um sommerliche Cocktails musikalisch zu untermalen

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Bahama Soul Club – Sundub Society (Buyú Records)

2/2024
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 09.02.2024, 11:55 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik