Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: AC/DC – Live at River Plate (Columbia)


AC/DC – Live at River Plate

Schallplatte AC/DC – Live at River Plate (Columbia) im Test, Bild 1
7799

Fest steht: Sie können’s noch, die alten Recken aus Australien. Das erste Livealbum nach 20 Jahren entstand 2009 anlässlich eines Konzertes in Argentinien, und im altehrwürdigen River Plate Stadium ging’s offensichtlich heftig ab. Drei Abende hintereinander rockten die alten Herren den Fußballtempel in Buenos Aires, und das aufzuzeichnen war keine schlechte Idee. Insgesamt neunzehn Titel fanden den Weg auf die sechs Seiten der drei rot-transparenten Scheiben. Natürlich gibt’s hier keine großen Überraschungen, sondern „Brett pur“ von Angus und Co. – was auch sonst. Die Klassiker ziehen immer noch, und ich habe großen Respekt vor Brian Johnson, der „Thunderstruck“ immer noch so dreckig raushauen kann wie damals – und das mit um die 60. Ich kenne das Phänomen aus eigener Erfahrung: AC/DC live, das ist ein markerschütterndes Erlebnis, und man fragt sich unweigerlich, wie die eine solche Präsenz und Power auf die Bühne bekommen. Genau das ist das Verdienst dieses Albums: Die Hitze ist drauf, die Energie, der Groove. Kein AC/DC-Konzert ohne „Hells Bells“, das ist hier natürlich nicht anders. Und auch das Ding mit dem fetten Glockenintro funktioniert hier ausgezeichnet und nicht mal so weit weg von der Studioversion auf „Back in Black“ – abgesehen von einem frenetischen Publikum natürlich. Hier waren Profis am Werk, auch beim Sound. Klar ist das hier kein Wunder an Dynamik und Transparenz, aber schlecht klingt’s nicht. Und: Je lauter, je besser – so muss das sein bei AC/DC. Die drei Scheiben sind in Ordnung und klingen nicht mal schlecht für transparente Platten. Alle drei stecken in einem eher simplen Cover, dazu gibt’s nichts Erwähnenswertes.

Fazit

AC/DC live – immer wieder ein Erlebnis. Auch hier auf drei roten Scheiben.

Schallplatte

AC/DC – Live at River Plate (Columbia)


06/2013 - Holger Barske

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 10.06.2013, 15:37 Uhr
343_0_3
Topthema: DIE MUSIKTRUHE IST ZURÜCK
DIE_MUSIKTRUHE_IST_ZURUeCK_1653903009.jpg
Anzeige
Der neue Allrounder: Scaena Phono MT.

Ein praktischer Allrounder für Ihr Wohnzimmer. Das Möbel sorgt für eine sichere und praktische Unterbringung ihres Plattenspielers. Zudem ist genügend Platz für die Audio-Video-Anlage, einem Center Speaker oder einer Soundbar geboten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell