Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Lesser Men - Bedrooms (Geenger Record)


The Lesser Men - Bedrooms

17369

Kroatien hat eine reichhaltige Musiktradition. Wer jetzt vor allem an traditionelle Tamburica- (gitarrenartiges Musikinstrument) und Klapa-Musik (Männerchor) denkt, vergisst, dass es durchaus modernere Künstler kroatischen Ursprungs gibt, die international Anerkennung finden. Zu nennen sind etwa 2 Cellos, die nach ihrem viralen Youtube-Hit „Smooth Criminal“ gleich von Sony Music unter Vertrag genommen wurden, Krist Anthony Novoselic, Gründungsmitglied der Band Nirvana, oder Sandra Nasic, Frontfrau der Rockband Guano Apes. Gut, das ist jetzt nicht die Welt, aber für so ein kleines Land schon ganz ordentlich. Auch die kroatische Band „(The) Lesser Man“, bestehend aus LesserManBasic, „Baso“ (Synthesizer/Keyboards, Gitarren, Harmonica, Gesang), Neven Svilar (Gitarre, Gesang), Denis Brcic (Bass, Gitarre) und Branko Skendzic (Schlagzeug, Perkussion) strebt nach internationalem Erfolg. Nach „Vacation Freeze“ haben sie jetzt ihr zweites Album, „Bedrooms“ vorgestellt. Ihren Stil bezeichnet die 4er-Formation selbst als Adult Disoriented Bed-Rock/Schlaf- Rock/Love/Hate-Core – da scheint der Name „Bedrooms“ Programm. Letztendlich handelt es sich um eher gefälligen Poprock, handwerklich sauber gemacht, etwas mainstreamig, aber originell genug, um gehört zu werden. Eigentlich sagt es schon alles, dass Songschreiber Baso New Kids on the Block und die Commodores als musikalische Vorbilder nennt, um sich vorstellen zu können, was einen auf diesem Album erwartet.



A1 Bedrooma

A2 Sometimes So

A3 This Won’t Hurt (Long Enough to Cry)

A4 Summer’s Gone

A5 Hours

A6 Vacation Freeze


B1 Useless Men Think-Tank

B2 (Take Me to) Damask

B3 The Beat

The Lesser Men - Bedrooms (Geenger Record)


-

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2019, 12:03 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann