Ihr CD-Spieler soll nicht nur gut klingen, sondern auch toll aussehen? Ich hätte da was für Sie...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Aaron Brooks – Homunculus (Gentle Art of Music)
Aaron Brooks – Homunculus
Eine dicke Überraschung erreicht mich wieder ein mal aus dem Hause Gentile Art of Music. Das Solo-Album des Simeon-Soul-Charger-Frontmann Aaron Brooks bricht reihenweise Konventionen, kompositorischer Art ebenso wie beim Thema Genretreue. Letzteres lässt sich eigentlich nur im Umfeld von Psychedelic Rock irgendwie festmachen, und schon der erste Track „Consume“ macht klar, dass massentaugliche Melodieführung nicht unbedingt immer auf dem Programm des amerikanischen Songwriters stehen müssen, nur um im folgenden „You’re Just a Picture in a Frame“ genau das auf geradezu beatleske Art und Weise nachzuliefern. David Bowie, die Rocky Horror Picture Show, Pink Floyd, Muse – all diese Assoziationen gehen mir dann beim dritten Stück „Wake up the Mountain“ mit seinem reduzierten Piano-Stimme-Intro durch den Kopf, bevor der Song geradezu in einem orchestralen Marschrhythmus explodiert. Wie dem auch sei, die Ideendichte und kreative Spannung dieses Opus ist enorm, die Umsetzung mehr als professionell, sondern leidenschaftlich und inbrünstig gelungen. Dazu kommt die klare, wandelbare und ausdrucksvolle Stimme von Aaron Brooks, die den unvorbereiteten Hörer ein ums andere Mal in Erstaunen versetzen dürfte. Mein persönliches Highlight neben dem Opener „Consume“ ist das akustische Theaterstück „Everybody Dies“, dessen sarkastische Lyrik vom scheinbar fröhlichen Rhythmus konterkariert wird, bis das instrumentelle Chaos überhandnimmt. Auch die Texte sind äußerst gelungen und tragen maßgeblich zum unterhaltsamen Gesamterlebnis bei.
Fazit
Grandioses, progressives musikalisches Theater der etwas anderen Art.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Aaron Brooks – Homunculus (Gentle Art of Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Philips bezeichnet seine 9er-Reihe als „OLED+“. Dank Doppelprozessor und Meta-OLED-Panel bietet sie mehr Leistung als die Standard-OLEDs der 8er-Reihe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






