Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Pattern-Seeking Animals – Only Passing Through (Inside Out Music)


Pattern-Seeking Animals – Only Passing Through

Schallplatte Pattern-Seeking Animals – Only Passing Through (Inside Out Music) im Test, Bild 1
21609

Man kann ja gar nicht genug philosophische Hintergründe in den Bandnamen und den Albumtitel hineininterpretieren – ob’s nun tatsächlich die Intention der Band war oder nicht. Was sind wir anderes als Tiere, die Muster – Bedeutungen – im Leben suchen und dabei doch nur auf der Durchreise sind. Wobei ich letzteres ja nicht religiös im Sinne eines Nachlebens sehe, sondern eher: Wir fangen auf zu existieren und dann hören wir irgendwann wieder damit auf. Aber egal, was interessiert Sie meine Meinung dazu. Jedenfalls liefern die Amerikaner auf ihrem dritten Werk Progressive Rock vom Feinsten ab, der Fans des Genres in Ekstase versetzen dürfte. Fans von Spock‘s Beard sowieso, sind doch die Musiker hinter PSA niemand anderes als Ted Leonard, Dave Meros, John Boegehold und Jimmy Keegan, die alle aktuelle oder ehemalige Mitglieder oder Gastmusiker der Progressive-Rocker sind. Warum also diese „Zweitband“ der aktiven Spock’s Beardler? Nun ja, so richtig klar wird das auch auf „Only Passing Through“ nicht. Der Geist von Spock wandert hier allenthalben durch die Rillen, so wirklich viele Unterschiede finden sich nicht. Ist PSA etwas „poppiger“ und doch gleichzeitig etwas experimenteller? Mag sein. Jedenfalls ist das, was die vier Jungs hier abliefern, grandios gut. Null Langeweile, hervorragende Melodien und gewiefte Kompositionen und Arrangements dürften jedem, der einen Tropfen Crimson im königlichen Blut hat und sanfte Giganten mag, die pinken Tränen in die Augen treiben. Alleine die ersten vier Stücke sind das Album doppelt wert, der Rest hält das überdurchschnittliche Niveau fast.

Fazit

Geniales Prog-Rock-Werk.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Pattern-Seeking Animals – Only Passing Through (Inside Out Music)

7/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 04.07.2022, 11:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik