Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Devin Townsend – Order Of Magnitude: Empath Live Volume 1 (Inside Out Music)


Artistic Prog Metal - Devin Townsend – Order Of Magnitude: Empath Live Volume 1

20372

Der Messias ist zurück! Also, zumindest derjenige für energiegeladenen, innovativen und scheuklappenfreien progressiven Metal mit dem Anspruch technischer Makellosigkeit. Vorhang auf und Bühne frei für Devin Townsend! Ende 2019 durfte ich die phänomenale „Empath“-Tour in Berlin live miterleben, und nicht nur die hochkarätige Vorband Haken machte den Abend zum Erlebnis: Was Devin und seine illustren Mitstreiter in den gut zwei Stunden Konzert boten, das kriegen andere Künstler in einer Karriere nicht hin. Eine von vorne bis hinten stimmige Choreografi e, unglaubliche instrumentale und gesangliche Leistungen, und dann auch noch ein Berliner Publikum, das – eigentlich ganz untypisch für die *anspruchsvolle* Hauptstadt-Klientel – von Beginn an richtig mitging und für ordentlich Stimmung sorgte. „Order Of Magnitude: Empath Live Volume 1” bietet auf drei Vinylscheiben genau dieses Konzert – nur eben aufgenommen in London. Aber im Ernst, wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich darauf getippt, dass man die Berliner Show mitgeschnitten hat – genau so wie auf der Scheibe erinnere ich mich an das Konzert. Diese Konsistenz und inhaltliche Disziplin sind für eine Metal-Band (wenn man dieses geniale Ensemble so nennen mag) schon außergewöhnlich.

Devin wird seinem Ruf als Perfektionist einmal mehr gerecht und serviert zusammen mit seiner Band die optimale Mischung aus Unterhaltung, Energie und einfach nur noch unglaublicher Souveränität – wie immer charmant und liebenswürdig moderiert. Inside Out Music hat auch hier wieder Wert auf eine herausragende Pressung gelegt und zudem ein wunderschönes Artwork gesorgt. Ein 101%-rundes Gesamtpaket. Meiner Meinung nach gibt es derzeit keinen interessanteren oder innovativeren Musiker in diesem Genre.

Fazit

Perfekte Aufnahme eines perfekten Konzerts eines perfekten Künstlers. Absoluter Kaufbefehl.
Devin Townsend – Order Of Magnitude: Empath Live Volume 1 (Inside Out Music)


-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 04.03.2021, 11:56 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)