Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lunatic Soul – Under the Fragmented Sky (Kscope)


Lunatic Soul – Under the Fragmented Sky

16563

Das ging aber mal fix: Kaum ein Jahr nach dem genialen „Fractured“ legt Riverside-Mastermind Mariusz Duda schon den Nachfolger vor. Das hat einen einfachen Grund: „Under the Fragmented Sky“ wurde nämlich während der Sessions zu „Fractured“ im Serakos Studio in Polen aufgenommen und zeigt im Prinzip eine Seite von Lunatic Soul, die auf „Fractured“ wohl eher zu einem zu heterogenen Eindruck geführt hätte. Duda erklärt: „Die eher von klassischer Musik inspirierten Stücke auf „Under the Fragmented Sky“ sind eine Ergänzung zu „Fractured“, funktionieren aber auch als eigenes, abgeschlossenes Album. Es ist auf jeden Fall ein sehr spontanes Release. Ursprünglich wollte ich nur „A Thousand Shards Of Heaven“ als Maxisingle veröffentlichen, aber das ganze Material hat sich im Studio so wunderbar entwickelt, dass ich auf einmal genug für ein weiteres Album hatte.“ Und was soll ich sagen? Das ist gut so. „Fractured“ steht für sich alleine als eines meiner absoluten Highlights 2017, und auch wenn das 2018er-Addendum diesen Status relativ deutlich verpasst, so bietet es auf jeden Fall mehr als genug musikalische und emotionale Qualität, um sich im gut sortierten Plattenschrank jedes Prog-Musik-Fans wiederfinden zu müssen.

Fazit

Die nicht ganz so sexy Schwester des Supermodels „Fractured“.
Lunatic Soul – Under the Fragmented Sky (Kscope)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 24.09.2018, 11:54 Uhr