Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lady in Gold (Nuclear Blast)


Blues Pills - Lady in Gold

Schallplatte Lady in Gold (Nuclear Blast) im Test, Bild 1
13558

Das  ist  ein  Nummer-eins-Album.  In  den  offiziellen deutschen Media-Control-Albumscharts. Echt. Blues Pills. Sehr erstaunlich. Der erste  Titel  des  neuen  Longplayers  des  schwedisch- amerikanisch-französischen Quartetts ist  jedenfalls erst mal ein kleiner Schock: Das   Titelstück läutet nämlich unmissverständlich  einen  Kurswechsel  ein.  Während  der  Vorgänger noch ungehemmt dem Retro-Blues frönte  und  das  Organ  von  Elin  Larsson,  einer  für  die  offiziellen Janis-Joplin-Fußstapfen hoch gehandelten  Kandidatin,  feierte  eine  fröhliche  Party im Stil der frühen Siebziger. Das gibt´s  auf  „Lady  in  Gold“  nur  noch  bedingt.  Dafür  gibt´s Keyboards an allen Ecken. Wurlitzer.  Hammond. Auch nicht eben progressiv, aber neu bei den Blues Pills, genauso wie der fast  allgegenwärtige Damenchor im Hintergrund. Das gibt der ganzen Angelegenheit ewas leicht  Amy-Winehouse-mäßiges, was man durchaus gut finden kann. Das zweite „Opfer“ der Kurs- korrektur ist Dorian Sorriaux: Der blutjunge französische Gitarrist kann sein Können hier weit  weniger oft demonstrieren. Und dann gibt´s da „I Felt a Change“. Eine Herzschmerz-Ballade.  So richtig mit synthetischer Streichersoße und Fender Rhodes. Das wäre nicht nötig gewesen.  Das folgende schleppend-getragene „Gone So Long“ hat wenigstens ein bisschen mehr Gas  und gefällt mit besser, zumal Dorian hier ein bisschen solieren darf. Seite zwei gefällt mir besser, hier wird der Tenor auch ein bisschen schwerer und bluesiger.  Klanglich ist das Ganze ordentlich, Elins Stimme steht schön frei, Durchhörbarkeit ist gegeben. Unsere Platte ist golden, sieht klasse aus. Es gibt ein Beiblatt mit Texten und ein gefüttertes Innencover für die Platte.

Fazit

Weniger Joplin, mehr Winehouse: kleine Kurskorrektur bei den Blues Pills

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Lady in Gold (Nuclear Blast)

4/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 06.04.2017, 11:58 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.