Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Sodom – Agent Orange (Reissue) (SPV (Steamhammer))


Sodom – Agent Orange (Reissue)

2171

Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung liegt uns ein Reissue von Agent Orange vor, dem ersten Thrash-Metal-Album, das es in die deutschen Charts geschafft hat. Okay, heutzutage sind wir Härteres gewohnt und doch können sich diverse aktuelle Bands durchaus ein gehöriges Scheibchen von den drei Mannen um Tom Angelripper abschneiden. Selbst mittlerweile als klassisch zu bezeichnende Knüppelnummern werden immer wieder durch melodiösere Parts aufgelockert. So ist die gesamte Scheibe sehr eingängig, und auch 2010 ist noch durchaus nachvollziehbar, warum dieses Album damals in den Charts gelandet ist. Neben den 1990 enthaltenen Titeln haben es Live-Versionen von „Incest“, „Agent Orange“ und „Ausgebombt“ als Bonus-Tracks auf das Doppelvinyl geschafft. Zusätzlich findet sich noch „Don’t Walk Away“, das auf der damaligen Singleauskopplung „Ausgebombt“ veröffentlicht wurde. Spätestens für die Dreingaben lohnt sich ein Neukauf, und spätestens wenn Ihr Original der Platte in einem ähnlichen Zustand ist wie meines (ich war noch jung!) sollten Sie sich für die Neuauflage interessieren. Die Frischzellenkur hat der ehemals recht flachen Aufnahme grundlegend gut getan und es drückt so richtig schön aus den Lautsprechern. Leider wurde scheinbar der Summenkompressor etwas zu heftig eingesetzt, so dass hier und da Verzerrungen zu hören sind, die das Original nicht aufweist.

Die Pressqualität geht in Ordnung, lediglich ein leichtes Rillenrauschen ist vernehmbar. Die Aufmachung ist sehenswert: Auf der Innenseite des Klappcovers findet sich neben den Texten ein Vorwort von Tom Angelripper, und die beiden Platten stecken in vollflächig bedruckten, leider ungefütterten Hüllen.

Fazit

Ein Meilenstein des Metal. Muss man haben!
Sodom – Agent Orange (Reissue) (SPV (Steamhammer))


-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Smart_Speaker_1530617191.jpg
Dynaudio Music

Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hifi Circle GmbH
Autor Marcus Schueler
Kontakt E-Mail
Datum 13.08.2010, 14:29 Uhr