Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Peggy Lee & Quincy Jones - If You Go (WaxTime)
Peggy Lee & Quincy Jones - If You Go
Das Original aus dem Jahre 1961 wurde nur der Sängerin Peggy Lee zugeschrieben, erst spätere Veröffentlichungen nannten Quincy Jones aufgrund seiner großen Popularität als gleichberechtigten Künstler. Peggy Lee, die sich das singen autodidaktisch beigebracht hat, haucht auf „If You Go“ 14 Titel ins Mikro, dass einem das Herz aufgeht. Große Melodiebögen, arrangiert von Quincy Jones, gepaart mit einer Stimme, die wie gemacht zu sein scheint für solch eine Art von Musik, das sind die Zutaten für einen großen Musikgenuss. WaxTime ist sich seiner Veröffentlichungspraxis treu geblieben und bietet mit „Deep Purple“ und „Farewell to Arms“ zwei Bonus-Stücke, die auf dem Original nicht enthalten waren. Die Arrangements sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Mal fährt Quincy Jones großes Orchestergeschütz auf, wobei er allerdings auf großen Streicherschmalz verzichtet, mal lässt er Peggy Lee vor kleiner Besetzung singen. Einige Songs werden darüber hinaus mit einer feinen Latin-Note gewürzt, was dem Gesamteindruck des Albums sehr zugutekommt. Auch die beiden Bonus-Stücke, die aus der gleichen Session stammen und damals keine Berücksichtigung fanden, fügen sich nahtlos in das Werk ein. Gesungen wird von verlorener Liebe, was der Stimmung anzumerken ist, dennoch gleitet „If You Go“ nicht in unergründliche Herz-Schmerz-Tiefen ab, sondern sorgt mit all ihren Zutaten für ein beruhigendes Flair, mit dem man den Tag schön ausklingen lassen kann. Für audiophile Abenteuer taugt das Album selbstverständlich nicht, diesen Anspruch erhebt es aber auch nicht. Die Ausstattung ist sparsam, die Fertigungsqualität ist für den geforderten Preis sehr gut. „If You Go“ ist gehobene Unterhaltung für anspruchsvolle Liebhaber von Vocal-Jazz-Standards.
Fazit
Ohne Quincy Jones hätte das ins Auge gehen können, so ist es klasse geworden.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Peggy Lee & Quincy Jones - If You Go (WaxTime)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


