Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage

Einzeltest: Numan Two


Musikalische Freiheit

Musiksystem Numan Numan Two im Test, Bild 1
13526

Musik wird heute aus verschiedenen Quellen konsumiert. Mit dem Numan Two haben wir ein kompaktes Musiksystem gefunden, das eine große Anzahl Musikquellen zu Gehör bringt. Lesen Sie hier, wie es sich in unserem Praxistest geschlagen hat.

Das Numan Two gibt es in drei verschiedenen Farbvarianten. Neben dem von uns getesteten Modell mit schwarzem Echtholzgehäuse bietet der Hersteller das Numan Two auch in den Farben Weiß und Walnuss an.

Ausstattung


Das Numan Two bietet eine Vielzahl an Abspielmöglichkeiten. Neben einem integrierten CD-Player und klassischem Radioempfang über UKW und DAB+ lässt sich das Numan auch mit dem Internetrouter verbinden. Hier kann es dann nicht nur auf eine große Auswahl an Internetradiostationen, sondern auch auf im Heimnetzwerk freigegebene Musikdateien zugreifen. Das Numan Two verfügt ebenso über eine Bluetooth-Schnittstelle, einen analogen Stereo-Cinch-Ein-und-Ausgang und einen USB-Anschluss.

Musiksystem Numan Numan Two im Test, Bild 2Musiksystem Numan Numan Two im Test, Bild 3
Auf der Frontseite hat der Hersteller zudem einen Kopfhörerausgang untergebracht.

In der Praxis


Das massive Echtholzgehäuse des Numan Two gefällt auf Anhieb. Die besonders hochwertige Verarbeitung spiegelt sich auch bei den vier Gummistandfüßen wider, welche dem knapp 5 kg schweren Radio eine rutschfeste Aufstellung sichern. Bevor es losgeht, gilt es zunächst einmalig die Ersteinrichtung durchzuführen. Innerhalb des Installationsmenüs verbindet sich das Radio zuverlässig mit unserem Internetrouter. Anschließend stehen die einzelnen Quellen zur Verfügung, welche mit der „SRC“-Taste auf der Fernbedienung oder über das Multifunktionsdrehrad am Radio ausgewählt werden können. Im Empfangsbereich UKW, DAB+ und Internetradio stehen jeweils 20 Direktspeicherplätze zur Verfügung, die sich bequem über die Fernbedienung aufrufen lassen. Die beiden 2,5"-Zoll-Breitbandlautsprecher werden von einem nach unten strahlenden 5,25"-Subwoofer unterstützt. Unser Testmuster zeichnete sich durch eine sehr angenehme, natürliche und unverzerrte Klangwiedergabe aus. Auf Wunsch lassen sich über das Menü Höhen und Tiefen individuell anpassen oder auf die bereits vorgefertigten Einstellungen (Normal, Mittig, Jazz, Rock, Soundtrack, Klassik, Pop und Nachrichten) zugreifen. Das sehr gut lesbare farbige Display stellt neben Uhrzeit und Senderangaben auch CD-Cover und Senderlogos dar. Innerhalb der Menüs lassen sich Funktionen wie Einschlaftimer und Wecker aktivieren oder die Displayhellgkeit regeln. Über eine kostenfreie App lässt sich das Numan Two sogar vom Smartphone aus steuern oder in einem Verbund mit weiteren Multiroom-Lautsprechern einsetzen. Wer einen Spotify-Premium- Account besitzt, kann mit dem Numan Two dank Spotify-Connect-Anbindung die Musik einfach und bequem auf dem Numan-Radio abspielen. Beim Streamen von Musik innerhalb des Heimnetzwerks erlaubt das Numan Two das Anlegen von bis zu 500 Musikabspiellisten und damit individuellen Musikgenuss für jeden Geschmack.

Fazit

Das Numan Two überzeugt auf ganze Linie. Die 2.1-Musikanlage mit UKW, DAB+- und Internetradioempfang spielt Ihre eigene Musik aus dem Heimnetzwerk, von CD und USB-Speichern ab und ist auch optisch ein Hingucker.

Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage

Produkt: Numan Two

Preis: um 370 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2017
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Numan Two

Bewertung 
Klang: 40%

Praxis 40%

Ausstattung: 10%

Verarbeitung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 370 Euro 
Vertrieb: Chal-Tec, Berlin 
Telefon: 030 408173510 
Internet: www.numanaudio.com 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 350/145/240 
Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) 1.5/6.5 
Ausstattung:
* UKW, DAB+, Internetradio, CD-Player, UPnP-Musikplayer, Wi-Fi, LAN, Cinch-Ausgang, Kopfhörerausgang, USB, Aux-Eingang, Bluetooth, Netzschalter, Fernbedienung, Wecker, Einschlaftimer, Equalizer, 60 Programmspeicherplätze (20 UKW/20 DAB/20 Internet), Displayhelligkeit regelbar, Steuerung über App möglich, Multiroom-tauglich, Spotify-Connect-Zugang 
Kurz und knapp:
+ UKW/DAB+/Internetradio 
+ sehr guter Klang und Verarbeitung 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 25.03.2017, 09:57 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages