Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Zubehör HiFi

Einzeltest: Auvisio MT-80.a


Auvisio Bluetooth-Transmitter MT80.a

10639

Viele moderne Musiksysteme lassen sich komfortbel und kabellos per Bluetooth-Funkübertragung mit Musik beschicken. Leider haben einige ältere Musikplayer wie der Ur-iPod von Apple und anderer Zuspieler wie CD-Player oder ältere Computer keinen entsprechenden Bluetooth-Sender. In diesem Fall hilft ein zusätzlicher Bluetooth-Sender, der praktisch jede Musikquelle zu einem kabellosen Musikstreamer machen kann.

Auvisio MT80.a


Gerade mal so groß wie eine Streichholzschachtel und nur 15 Gramm leicht ist der externe Bluetooth-Sender MT80.a von Auvisio. Dieser kleine Helfer wird einfach per Mini-Klinkenkabel (im Produkt bereits integriert) an einen entsprechenden Audioausgang des Players angeschlossen (meist Kopfhörerausgang) und schon kann Iihr guter „altes“ Player per Bluetooth streamen. Der mit rund 35 Euro erstaunlich günstige MT80.a verfügt über einen eigenen Lithium-Ionen-Akku, der per USB-Kabel aufgeladen werden kann und bis zu 8 Stunden kabellose Musikübertragung garantiert. Dabei ist der Miniatur-Sender so klein und handlich, dass er problemlos zusammen mit einem mobilen Telefon oder iPod in der Hosentasche Platz findet. In der Praxis hat unser Testmuster an einem iPod der ersten Generation einwandfrei und problemlos funktioniert. Die maximale Übertragungsweite beträgt komfortable 10 Meter, in dieser Entfernung ist die Übertragung der Musiksignale praktisch rauschfrei und störungslos möglich.

Fazit

Der kleine praktische Helfer Auviso MT80.a macht aus jedem Abspielgerät einen Bluetooth- Streamer. Er funktioniert einwandfrei, ist winzig klein und 15 Gramm leicht. Für rund 25 Euro ist der Auvisio MT80.a ein echter Praxistipp zu erstaunlich günstigem Preis

Preis: um 25 Euro

Auvisio MT-80.a


-

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Pearl, Buggingen 
Telefon 01805 5582 
Internet www.pearl.de 
Ausstattung
Laufzeit bis zu 8 h 
Abmessungen ( in mm) 45/7/35 
Gewicht (in Gramm) 15 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Autor Robert Glückshofer
Kontakt E-Mail
Datum 23.03.2015, 15:00 Uhr