Kategorie: Audiokabel analog

Einzeltest: In-Akustik Exzellenz Kopfhörer-Verlängerung


Wenn, dann richtig

Zubehör HiFi In-Akustik Exzellenz Kopfhörer-Verlängerung im Test, Bild 1
17021

Manchmal könnte es einfach ein bisschen mehr sein. Ich meine die Länge des Kopfhörerkabels. Die früher üblichen 2 bis 3 Meter waren oft schon zu wenig. Heute kommen selbst hochwertige Kopfhörer mit Kabeln von gerade mal 1,2 bis 1,5 Metern, die für den Einsatz am mobilen Player gedacht sind. Da kommt das Kopfhörer-Verlängerungskabel aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik gerade recht.

Sie brauchen nur in dieses Heft zu gucken um festzustellen, dass es Hersteller gibt, die einem großen 500-Euro-Over-Ear gerade mal ein Kabel von 1,5 Metern Länge gönnen. Ok, es gibt extrem hochwertige DABs (Digital Audio Player), die das klangliche Potenzial eines solchen Kopfhörers ausreizen. Es spricht auch nichts dagegen, zu Hause Musik über einen DAB zu hören. Viele Kopfhörer-Liebhaber verwenden einen stationären Kopfhörerverstärker, der an ihrer Anlage angeschlossen ist und mit dem sie Musik von den gewohnten Quellen, z.B. CD-Player oder Plattenspieler, hören. Hier benötigt man dann ein Verlängerungskabel für den Kopfhörer. Das sollte natürlich hochwertig sein und keinen Einfluss auf den Klang haben. Die Kopfhörer-Verlängerung aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik gewährleistet durch ihren sehr komplexen, doppel-symmetrischen Aufbau in Verbindung mit dem hochdichten Abschirmgeflecht einen optimalen, vor Störeinflüssen geschützten Signaltransport. Die versilberten Leiter transportieren das analoge Musiksignal mit geringstmöglichen Verlusten. Dabei garantieren die 24-ktvergoldeten Kontakte die bestmögliche Verbindung und minimale Übergangswiderstände. Das Kabel gibt es in den Längen 1,5 m, 3 m und 5 m. Der aufwendige Aufbau der Verlängerung hat auch Schattenseiten: Das Kabel ist vergleichsweise unflexibel. Da viele Kopfhörer mit kurzen Kabeln mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker ausgestattet sind, wäre es schön, wenn In-Akustik die Verlängerung auch in einer Version mit 6,3-mm-Klinke für den Anschluss an den Kopfhörer-Verstärker und 3,5-mm-Buchse für den Anschluss des Kopfhörers anbieten würde. Dann könnte der häufig benötigte Adapter von 6,3 mm auf 3,5 mm entfallen und man würde noch zwei Übergangsstellen sparen. Jenseits solcher Überlegungen ist die Kopfhörer-Verlängerung aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik eine klanglich extrem hochwertige Lösung, wenn das Kopfhörerkabel zu kurz ist.

Fazit

Die Kopfhörer-Verlängerung aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik ist aufwendig aufgebaut, hochwertig verarbeitet und gewährleistet den optimalen Signaltransport und damit bestmöglichen Klang.

Kategorie: Audiokabel analog

Produkt: In-Akustik Exzellenz Kopfhörer-Verlängerung

Preis: um 65 Euro

1/2019
Ausstattung & technische Daten 
Preis: 65, 79, 99 Euro 
Vertrieb: In-Akustik, Ballrechten-Dottingen 
Internet: www.in-akustik.de 
Anschlüsse: 6,3-mm-Stereoklinke/-buchse 
Lieferbare Längen: 1,5 m, 3 m, 5 m 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 16.01.2019, 09:57 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages