
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: JBL
ONE Series 104: Die aktuell kleinsten Studio-Monitorlautsprecher von JBL sind da

JBL Professional bringt mit der ONE Series 104 neue Studio-Monitorlautsprecher auf den Schreibtisch.
Das koaxiale Treiberdesign der Referenzmonitore besteht aus einem Hochfrequenztreiber, der mit einem präzise geformten Tieftöner ausgerichtet ist und außergewöhnliche Details sowie eine beeindruckende Leistung außerhalb der Achse gewährleistet, verspricht der Hersteller. Dank der tiefen Frequenzverlängerung von bis zu 60 Hz sind auch ohne Subwoofer satte Bässe möglich.

Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIhre detaillierte Auflösung sollen die JBL ONE Series 104 selbst bei hohen Pegeln behalten. Dafür sorgt die integrierte 60-Watt Class-D-Verstärkung, die 30 Watt je Lautsprecher verteilt. Dank ihres effizienten Designs können die Monitore mit Spitzenpegeln von bis zu 104 dB SPL belastet werden, ohne dass dabei Verzerrungen auftreten.
Auch für mobile Musikquellen geeignet
Dank dreier Sätze an Anschlüssen arbeiten die JBL ONE Series 104 nahtlos sowohl mit professioneller Studioausstattung als auch mit mobilen Musikquellen oder mit gängigen Geräten der Unterhaltungselektronik. Ein frontseitig platzierter Lautstärkeregler sowie der Kopfhörer-Anschluss (3,5 Millimeter Miniklinke) mit Auto-Mute-Funktion runden die Ausstattung der aktuell kleinsten Studio-Monitorlautsprecher von JBL ab.
Die JBL ONE Series 104 sind ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Paar liegt bei 190 Euro.